Gemüse
Hauptspeise
Vegetarisch
fettarm
Eintopf
Kartoffeln
gekocht
Lactose
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kartoffelgulasch vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 4.16
bei 66 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. normal 05.06.2004 255 kcal



Zutaten

für
250 g Kartoffel(n)
1 Zwiebel(n)
1 Stange/n Lauch
½ Paprikaschote(n), orange oder rot
½ Paprikaschote(n), gelb
2 Tomate(n)
1 Zehe/n Knoblauch
1 EL Öl
½ TL Majoran, getrockneter
½ TL Paprikapulver, edelsüß
½ TL Kümmel
300 ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
½ Bund Petersilie oder Schnittlauch
1 EL Sherry - Essig oder Balsamico-Essig
1 EL Crème fraîche

Nährwerte pro Portion

kcal
255
Eiweiß
7,63 g
Fett
10,28 g
Kohlenhydr.
29,48 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
.Kartoffeln schälen und in etwa 1 cm kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Den Lauch der Länge nach halbieren, gründlich waschen und in etwa 1 cm breite Stücke schneiden. Paprika waschen, säubern und würfeln. Die Tomaten häuten und würfeln. Die Knoblauchzehe hacken.
Die Zwiebeln im Öl leicht anbräunen, die Kartoffeln zufügen und ebenfalls leicht anbräunen. Das restliche Gemüse zugeben, die Gewürze darüber streuen und mit der Brühe aufgießen. 15-20 Minuten sanft schmoren lassen. Zwischendurch die Petersilie hacken.
Das fertige Gulasch noch mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken. Den Essig und die Creme fraiche unterrühren. Mit Petersilie bestreuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bianca_hopfenstube

Hallo ist auf einer Party sehr gut angekommen 👌

05.11.2019 13:21
Antworten
Cadfael

Das freut mich. Mir schmeckt es ebenfalls immer wieder gut, wenn ich es von Zeit zu Zeit mal wieder koche.

06.11.2019 09:40
Antworten
Cadfael

Danke für die vielen Fotos. Da bekomme ich direkt Appetit. Wie unterschiedlich die Gerichte aussehen können, ist für mich einfach erstaunlich.

28.10.2019 00:17
Antworten
jojo_kochen

Das Gulasch ist sehr lecker. Ich mehr Kartoffeln rein getan und noch zwei Karotten rein geschnitten hat auch sehr gut gepasst. Liebe Grüße😊

09.08.2019 13:42
Antworten
Chefkoch_Heidi

Hallo bazi1972, es gibt viele Rezepte für Kartoffelgulasch, die Speck enthalten. Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung

19.10.2017 14:26
Antworten
oduis

Nicht schlecht, muß allerdings kräftiger gewürzt werden.

01.09.2004 20:59
Antworten
bernsteinfieber

Prima Essen. Hat allen sehr gut geschmeckt. LG bernsteinfieber

22.08.2004 10:20
Antworten
flo23

Rezept ist gut, nur leider nicht mit einen Gulasch vergleichbar. Lg

05.08.2004 10:28
Antworten
Floh41

War super lecker....genau das Richtige für heiße Tage....schön leicht...koch ich ganz sicher wieder!!!

19.07.2004 14:50
Antworten
bernsteinfieber

Na das hört sich gut an. Ist etwas für die Familie. Schon gespeichert. Werde berichten wie es gemundet hat. LG bernsteinfieber

06.06.2004 12:22
Antworten