Dips
gebunden
gekocht
Saucen
Suppe
Vegetarisch
Vollwert
Vorspeise
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tofu-Suppe oder Soße

glutenfrei

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 02.04.2012



Zutaten

für
200 g Tofu, naturell
2 EL Kurkuma, (Gelbwurzel) mahlen
2 Chilischote(n), mit mahlen
2 EL Senf
2 EL Balsamico di Modena
2 EL Sojasauce, (Tamari)
2 TL Salz
1 Prise(n) Zucker
4 EL Weißwein, ungarische Mädchentraube
1 Dose Kokosmilch, 425er

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 40 Minuten
Suppe 2 Portionen
Soße 4 Portionen

Die trockenen Zutaten, außer Salz, vermischen, über den in ganz kleine Stücke geschnittenen Tofu geben, ca. 30 min einziehen lassen.
Tamari, Senf, Balsamico mit Kokosnussmilch vermengen, drübergießen und weitere 30 min ziehen lassen.
2 El Mädchentraube zugeben, umrühren, aufkochen ca. 5 min, mit Salz abschmecken, vorm Servieren den Rest Mädchentraube zugießen, verrühren.

Eigenes Rezept

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

makeni

hallo hans60, ich finde das gericht ganz gut. habe schon manches von dir probiert. ich finde es schade das du immer so wenig feedback bekommst für die mühe die du dir machst. das muss auch mal gesagt werden!!! danke für die viele arbeit, auch deine homepage ist toll. ich habe ein kind mit vielen allergien, dann ist man froh was zu finden. DANKE lg makeni

10.05.2012 16:36
Antworten