Salat
Sommer
Vegetarisch
Schnell
einfach
Frühstück
Früchte
Frühling
Camping
Studentenküche
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Erdbeersalat

WW geeignet

Durchschnittliche Bewertung: 4.2
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 29.03.2012 264 kcal



Zutaten

für
200 g Erdbeeren
1 EL Orangensaft
1 TL Honig
250 g Joghurt, Vollmilch-

Nährwerte pro Portion

kcal
264
Eiweiß
11,47 g
Fett
10,20 g
Kohlenhydr.
28,50 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Erdbeeren waschen, putzen und halbieren. Den Vollmilchjogurt, 1 EL Orangensaft und 1 Tl Honig glatt rühren und über die Erdbeeren geben.

Für die, die WW machen: das Rezept hat nach dem neuen PP 2.0 nur 4 Punkte!

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

omaskröte

Hallo, ehrlich gesagt konnte ich mit dem Namen Salat bei Erdbeeren nichts anfangen, habe es trotzdem ausprobiert und wir sind begeistert. Den Tipp von DolceVita mit dem Vanillezucker habe ich beim 2ten Mal direkt gemacht, schmeckt echt noch besser. Vielen Dank LG Omaskröte

23.06.2016 19:46
Antworten
DolceVita4456

Das Dessert hat sehr gut geschmeckt. Ich liebe alles, was mit Erdbeeren zu tun hat. In den Joghurt habe ich noch etwas Quark gerührt, den ich noch übrig hatte. Statt Honig habe ich mit meinem selbstgemachtem Vanillezucker gesüßt. LG DolceVita

05.06.2016 18:50
Antworten
rotombre

Hallo......erstmal vielen Dank für das einfach lecker Rezept.....WW mach ich auch nicht darum kam alles so rein wie es geschrieben steht......nur in doppelter Menge. Ich habe den griechischen SahneJoghurt genommen und oben drauf kam ein bisschen Krokant.....perfekt....volle Sternchen. LG Tina

01.06.2016 21:16
Antworten
Kaschka911

Hallo Bärle2012, lieben Dank für das leckere, einfache Rezept. Da ich keinen Orangensaft zu Hause hatte, habe ich einen Rest Apfel-Mangosaft verwendet. Sehr lecker und erfrischend. Liebe Grüße,

01.06.2016 11:32
Antworten
Juulee

So einfach - so lecker ! LG Juulee

29.05.2016 09:41
Antworten
gloryous

Hallo! Ich mache zwar kein WW, habe den Honig dennoch weggelassen, da mir die Erdbeeren schön süß genug waren. Die Kombination aus Orangensaft und Erdbeeren schmeckt wirklich sehr gut! Vielen Dank für das schnelle wie leckere Rezept! Fotos folgen! Lg, gloryous

08.06.2012 19:39
Antworten