Eierlikör


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für 0,7 Liter

Durchschnittliche Bewertung: 4.45
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 29.03.2012



Zutaten

für
6 große Eigelb
200 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
3 Tropfen Bittermandelaroma
1 kl. Dose/n Kondensmilch, 10%
¼ Liter Schnaps (Weizenkorn), 38-40%
2 cl Rum, 54%

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Tag 15 Minuten
Eigelb und Zucker über Wasserdampf auf 70° erhitzen. Dabei schaumig schlagen. Dann die übrigen Zutaten unterrühren.

In saubere Flaschen füllen.

Das ist ein altes Rezept von meiner Großmutter.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bäcker1

Hallo Lara- Bella Ich kaufe immer die große Packung 10% ich fülle dann in eine Kaffetasse ab . eine kleine Dose hat 180 ml. Grüße Christel Bleibt Gesund.

20.12.2020 19:38
Antworten
Lara-Bella

Jetzt muss man ewig lang recherchieren, wie viele ml so 1 kl. Dose hat... :(

20.12.2020 18:02
Antworten
bäcker1

Hallo Sonnentraum. Danke für die schöne Nachricht. Ja mein Eierlikör ist sehr beliebt. Dank meiner lieben Großmutter . Liebe Grüße Christel

30.12.2019 14:30
Antworten
Sonnentraum

Hallo Christel, ehrlich gesagt habe ich dein Rezept wegen der Wertung von trekneb ausprobiert. Aber das Rezept ist wirklich toll! Genauso hatte ich es mir vorgestellt, sämig aber nicht zu sehr, flüssig aber nicht zu dünn, rund, harmonisch, lecker! Vielen Dank dafür.

30.12.2019 13:36
Antworten
bäcker1

Hallo Inge Das freut mich das Dir der Eierlikör sehr gut schmeckt Danke. Liebe Grüße Christel

19.10.2019 20:04
Antworten
Silwal

Wieviel ml ergibt denn die Menge?? Lg Silvia

26.11.2016 09:56
Antworten
kiria001

Hallo bäcker1, dein Eierlikör-Rezept klingt gut - wie lange ist der Likör denn haltbar? LG kiria

02.10.2016 11:12
Antworten
bäcker1

Hallo kiria. Der Eierlikör wird auf 70° erhitzt und daher hält er ca 1/2 Jahr, aber bei uns hält er nicht so lange weil er schnell ausgetrunken wird. Wir schütten den Eierlikör in Waffelbecher die innen mit Kuvertüre ausgestattet ist. Ich mache diesen Eierlikör schon über 50 Jahre für meine Familie. Es ist noch ein Rezept von meiner Oma. Grüße bäcker1

02.10.2016 12:27
Antworten
kiria001

Ich werde berichten.......

02.10.2016 12:39
Antworten
bassemoluff

Hallo, dieser Eierlikör schmeckt wirklich köstlich. Das Bittermandel Aroma macht ihn unvergleich gut und die Konsistenz ist gemau richtig. Hierfür gebe ich aus voller Überzeugung 5 Sterne. Ein Bild davon werde ich noch anfertigen. Auch als Geschenk war er ein voller Erfolg. Kann Eierlikör eigentlich süchtig machen? viele Grüße bassemoluff

28.03.2015 23:25
Antworten