Spinatauflauf mit gefüllten Schinken-Käse Röllchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.63
 (102 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 25.03.2012 496 kcal



Zutaten

für
450 g Rahmspinat (TK)
100 g Nudeln (Makkaroni)
5 Scheibe/n Kochschinken
5 Scheibe/n Käse
200 ml Schlagsahne
50 g Schmelzkäse
50 g Käse, gerieben
Paprikapulver, edelsüß

Nährwerte pro Portion

kcal
496
Eiweiß
21,45 g
Fett
38,04 g
Kohlenhydr.
17,34 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Spinat auftauen und in eine Auflaufform geben. Die Makkaroni in Salzwasser kochen und abtropfen lassen.

Jede Schinkenscheibe mit jeweils einer Käsescheibe belegen. Eine Handvoll Makkaroni drauflegen und aufrollen. Die Rollen auf den Spinat legen.

Für die Soße die Sahne erhitzen. Den Schmelzkäse darin schmelzen und mit dem edelsüßen Paprikapulver würzen. Die Soße über die Schinkenrollen gießen, mit geriebenem Käse bestreuen und ca. 20 Minuten bei 180 °C (Ober-/Unterhitze) überbacken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Vera1234567

war nach dem ersten mal so glücklich wie noch nie nach einem essen - so lecker war dad

17.06.2020 19:40
Antworten
Mel-Pi

Mega lecker😋bin total begeistert. Das wird's jetzt öfters geben 😊

23.03.2020 12:33
Antworten
Nordsee15

Mega lecker.

16.02.2020 14:53
Antworten
gawil

Sehr sehr lecker, unkompliziert zuzubereiten und Zutaten die überschaubar sind. Wir haben das Rezept schon mehrfach nachgekocht und sind jedesmal begeistert wie schmackhaft dieser Auflauf ist. Vielen Dank für dieses Rezept. Bild ist schon unterwegs. LG Gabi + Ralf

12.01.2020 22:34
Antworten
Anja1168

Schnell zubereitet, sehr lecker! Die Menge der Röllchen reichte bei uns für die angegebene Personenzahl nicht, habe sie daher beim zweiten Mal erhöht.

07.10.2019 06:12
Antworten
Dackelfreundin0511

Habe heute diesen leckeren Auflauf zubereitet. Hat uns sehr gut geschmeckt. ***** von uns dafür. Danke für das schöne Rezept.

04.03.2016 21:05
Antworten
lieblingsknochen

soooooo lecker. ...Danke für die Idee :-)

29.01.2016 18:59
Antworten
RFL1502

Ich bin wahrlich kein großer Spinatfan. Aber in dieser Kombi einfach köstlich.

12.08.2015 10:37
Antworten
Haselspitzmaus

Danke für das erstmalige Ausprobieren meines Rezepts, freut mich sehr, dass es Dir geschmeckt hat.

27.10.2013 16:04
Antworten
Lancelot1961

War super lecker, dabei so einfach, ich danke für das Rezept

27.10.2013 15:06
Antworten