Spinatauflauf mit gefüllten Schinken-Käse Röllchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.67
 (130 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 25.03.2012 496 kcal



Zutaten

für
450 g Rahmspinat (TK)
100 g Nudeln (Makkaroni)
5 Scheibe/n Kochschinken
5 Scheibe/n Käse
200 ml Schlagsahne
50 g Schmelzkäse
50 g Käse, gerieben
Paprikapulver, edelsüß

Nährwerte pro Portion

kcal
496
Eiweiß
21,45 g
Fett
38,04 g
Kohlenhydr.
17,34 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Spinat auftauen und in eine Auflaufform geben. Die Makkaroni in Salzwasser kochen und abtropfen lassen.

Jede Schinkenscheibe mit jeweils einer Käsescheibe belegen. Eine Handvoll Makkaroni drauflegen und aufrollen. Die Rollen auf den Spinat legen.

Für die Soße die Sahne erhitzen. Den Schmelzkäse darin schmelzen und mit dem edelsüßen Paprikapulver würzen. Die Soße über die Schinkenrollen gießen, mit geriebenem Käse bestreuen und ca. 20 Minuten bei 180 °C (Ober-/Unterhitze) überbacken.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

laurinili

Hallo, ich hab eine Frage. Ich habe jetzt das gut klingende Rezept auf 2 Personen runter rechnen lassen und bin etwas verwirrt über die Mengenangaben der Makkaroni. 40 g???? Das sind 20 g pro Person. Sonst nimmt man doch 100 - 120 g Nudeln pro Person. Freue mich auf Antworten. LG Laurinili

21.05.2021 16:38
Antworten
Chefkoch_Uschi

Hallo Laurinili, Die Makkaroni sind auch nur die Füllung für die Schinkenröllchen. Du kannst ja mehr nehmen und sie dicker füllen. Liebe Grüße Uschi/Team Chefkoch.de

21.05.2021 17:21
Antworten
holunderbluete67

Hallo, der Auflauf hat uns sehr gut geschmeckt, gibt es bestimmt wieder! Mein Mann liebt Rahmspinat und das ist mal eine neue Variante. Vielen Dank und liebe Grüße, holunderbluete67

16.05.2021 17:25
Antworten
sunshine564

Hab es vor einer Woche von meiner Freundin zum probieren bekommen und heute mach ich es selbst nochmal sooo lecker wie es war. Natürlich bekommt meine Freundin heute auch was ab, sie fand es genauso lecker 🤤

26.03.2021 06:18
Antworten
Bettybi-kann-backen

Super lecker. Auch unsere Freunde waren begeister.

16.03.2021 07:39
Antworten
Dackelfreundin0511

Habe heute diesen leckeren Auflauf zubereitet. Hat uns sehr gut geschmeckt. ***** von uns dafür. Danke für das schöne Rezept.

04.03.2016 21:05
Antworten
lieblingsknochen

soooooo lecker. ...Danke für die Idee :-)

29.01.2016 18:59
Antworten
RFL1502

Ich bin wahrlich kein großer Spinatfan. Aber in dieser Kombi einfach köstlich.

12.08.2015 10:37
Antworten
Haselspitzmaus

Danke für das erstmalige Ausprobieren meines Rezepts, freut mich sehr, dass es Dir geschmeckt hat.

27.10.2013 16:04
Antworten
Lancelot1961

War super lecker, dabei so einfach, ich danke für das Rezept

27.10.2013 15:06
Antworten