Vorspeise
kalt
Vegetarisch
Party
Schnell
einfach
Fingerfood
Snack
Kinder

Rezept speichern  Speichern

Gurkeninsel mit Haus und Palme

Deko für das Büffet zum Kindergeburtstag, kreatives Gemüse, was fürs Auge

Durchschnittliche Bewertung: 4.64
bei 23 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

3 Min. simpel 17.03.2012



Zutaten

für
1 Scheibe/n Gurke(n), (als Insel)
1 Würfel Ei(er), gekochtes, Kohlrabi, Gurke oder ähnliches (als Haus)
1 Stück(e) Möhre(n)
1 Stängel Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Minuten
Die Scheibe Gurke auf einen Teller legen.
Aus der gewünschten Zutat (Ei, Kohlrabi, etc.) einen etwa 1x1cm Würfel schneiden und als Haus auf die Gurke stellen.

Aus der Möhre ein Dreieck schneiden welches als Dach auf das Haus gesetzt wird.

Nun den Stängel Petersilie als Palme in die Gurke neben das Haus stecken (alternativ kann man auch einen Zahnstocher als Stamm mit Salatblättern als Palmenblätter nehmen).

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sibbyschneider

möchte am Freitag für den Geburtstag in kindi diese Häuschen machen. wie hält denn das Haus und das Dach? Würde spontan sagen da kommt ein zahnstocher durch

13.02.2019 12:29
Antworten
GourmetKathi

Sehr lustige Idee, meine "Bäume" waren Rosmarin :-) GLG Kathi

15.06.2015 20:44
Antworten
Lady_Parawhore

Lecker uns sieht ansprechend aus gingen auf meinem spieleabend ratzfatz weg ! das auge isst halt mit ;)

01.01.2014 20:15
Antworten
hobbyköchin4

Hatten wir Heute auch zum Abendbrot der Kids die waren begeistert..

12.04.2013 23:51
Antworten
giftpantscherin

Hallo Moosmutzel311, hier kann man ja keinen Geschmack bewerten, aber für die supertolle Idee ganz liebe 5*****. Man könnte auch aus einem Champignon-Stil eine Burg bauen. Wird auf alle Fälle auspobiert. LG Giftpantscherin

16.08.2012 09:12
Antworten
frodo1981

Gebaut, fogtorafiert und gleich wieder aufgegessen... Süße Idee! Mein Häuschen war aus Schafskäse und der Baum ein Pfefferminzstengel. Grüße, frodo1981

13.06.2012 15:58
Antworten
moosmutzel311

ja, gute idee. da ich kein käseesser bin, bin ich da gar nicht drauf gekommen.

11.05.2012 17:51
Antworten
mhh-lecker-mäulchen

Super niedlich! Schafskäse als Häuschen könnte ich mir auch gut vorstellen!

11.05.2012 16:42
Antworten
KleineNaschkatze

Ist das schön! Ich denke bei der Umsetzung gibt es vermutlich keine Schwierigkeiten, daher bewerte ich diese geniale Idee und die goldigen Fotos.

27.04.2012 10:21
Antworten