Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Nudeln mit Gorgonzola-Spinat-Sauce


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.44
 (16 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 17.03.2012 673 kcal



Zutaten

für
250 g Bandnudeln
Salzwasser
300 g Blattspinat mit Gorgonzola (TK)
150 g Kräuterfrischkäse
1 Schalotte(n)
2 Zehe/n Knoblauch
n. B. Sahne
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
673
Eiweiß
27,00 g
Fett
20,54 g
Kohlenhydr.
92,78 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Bandnudeln in gesalzenem Wasser kochen. Die Schalotten und die Knoblauchzehen klein hacken und in etwas Olivenöl anbraten.

Danach den Spinat tiefgekühlt hinzugeben und heiß werden lassen. Jetzt den Frischkäse hinzufügen und mit Sahne, Salz und Pfeffer abschmecken. Zu den Nudeln servieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Morgenstern59

Ich habe ca 500 g frischen Babyspinat genommen , Chili und obendrauf Geröstete Pinien . Sehr lecker !!!! Wird es öfters geben .

26.01.2020 18:19
Antworten
sylt75

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Gibt es bestimmt bald mal wieder. Foto ist unterwegs. 🥕🥔🍆🥑🍐🍑🍒🍓🌽

31.10.2019 10:15
Antworten
Säsch78

Ein super leckeres und sehr einfaches Rezept...... Allerdings finde ich die Intensität des Gorgonzola-Geschmacks bei dem Iglo Spinat etwas „dünn“, da wir sehr gerne würzigen / intensiv schmeckenden Käse essen. Daher habe ich zusätzlich einen ganzen Bavaria Blue mit „Intensität 3/5“ mit in die Soße gegeben und die Sahne komplett weg gelassen (ist auch so cremig genug). So war es für uns perfekt. Von mir gab es daher 5 Sterne.

16.08.2019 10:17
Antworten
Superkoch-kathimaus

ich gebe noch ein wenig Muskatnuss dazu, dann ist es ein Gedicht! schmeckt uns super gut und gibt es regelmäßig, LG kathi

02.10.2018 21:25
Antworten
kitchenuser

Hallo, ein klasse Rezept! Statt Bandnudeln habe ich die Spiralnudeln genommen. Volle Punktzahl von uns***** LG

12.03.2018 15:10
Antworten
Tine573

Super lecker, da futtert sogar mein Kind Spinat Danke

28.08.2017 13:27
Antworten
coco-lores

anstatt tiefkühlspinat kann man auch frischen nehmen, dann schmeckt es erst richtig gut.

18.04.2015 16:29
Antworten
Cathriiin

Den Spinat gibt es in fast jedem Kühlregal von iglo! und statt Schalotten kann man auch eine normale Zwiebel nehmen! Ich hoffe es schmeckt euch

20.03.2012 17:03
Antworten