Gemüse und Fleisch im Topf


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.17
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 17.03.2012 389 kcal



Zutaten

für
500 g Schweinefleisch, mager
2 EL Olivenöl
1 Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
1 Aubergine(n)
2 kleine Zucchini
2 Paprikaschote(n), rot und gelb
5 Tomate(n), geschälte
200 ml Gemüsebrühe
n. B. Salz und Pfeffer
n. B. Basilikum
n. B. Oregano

Außerdem:

etwas Sahne, Menge nach Belieben
etwas Petersilie, gehackte

Nährwerte pro Portion

kcal
389
Eiweiß
26,82 g
Fett
26,29 g
Kohlenhydr.
10,82 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Das Schweinefleisch in mundgerechte Stücke schneiden (ca. 2 cm breite Streifen). Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln und das Gemüse in Scheiben schneiden.

Olivenöl in der Pfanne erhitzen und das Fleisch von allen Seiten kurz scharf anbraten. Die Temperatur etwas zurückdrehen, die gewürfelte Zwiebel und Knoblauch dazugeben und leicht anbraten. Mit der Brühe ablöschen. Gemüse mit den Gewürzen zum Fleisch geben und im geschlossenen Topf bei kleiner Hitze ca. 15 Minuten schmoren. Nach Belieben mit Sahne verfeinern, die gehackte Petersilie darüber streuen.

Als Beilage essen wir Sesamtaler, natürlich passen auch Nudeln, Reis oder einfach nur Brot dazu.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pitty1971

Sehr lecker

28.01.2020 15:11
Antworten
Nila18

Echt tolles Rezept selbst meinen Mann hat es geschmeckt. Habe Pizzatomaten genommen und Tomatenmark reingemacht (gut einen vollen EL) Sahne hab ich weg gelassen. Danke fürs tolle Rezept

28.07.2018 17:35
Antworten
manuela1968

Habe gerade dein Rezept nachgekocht und bin einfach nur begeistert ! Mit wenig Aufwand so ein superleckeres Essen, dafür die volle Sternenzahl ! Danke fürs Rezept

28.08.2014 12:55
Antworten
Taylor313

Hallo s-fuechsle, ich habe mich hier nur registriert um dir zu sagen das dein Rezept super Lecker schmeckt. Es passt super mit meiner Diät und ich werde es auf jeden Fall öfters kochen. :)) Liebe Grüße -Taylor-

28.04.2014 14:12
Antworten
s-fuechsle

Hallo mariamomo, freut mich total, dass ich von dir fünf Sternchen bekommen habe. :o)) Hab lieben Dank für`s Nachkochen und deinen netten Kommentar. Liebe Grüße, s-fuechsle

19.07.2013 16:36
Antworten
mariamomo

Hallo binchen bin heute auf dein rezept gestoßen,habe es nach gekoch tsuper lecker

18.07.2013 22:02
Antworten
s-fuechsle

Hallo binchen, das freut mich, dass es euch so geschmeckt hat! Hab vielen lieben Dank für die vielen Sternchen & deinen lieben Kommentar! :o) Über die Fotos freue ich mich natürlich auch sehr! Liebe Grüße, s-fuechsle

01.09.2012 13:33
Antworten
binchen59

Hallo fuchsele, habe heute Dein leckeres Rezept gekocht. Es ist wirklich klasse und das wird es öffters geben. Fotos lade ich hoch. Danke ! LG binchen

01.09.2012 12:46
Antworten