Bewertung
(6) Ø4,13
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
6 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 15.03.2012
gespeichert: 64 (0)*
gedruckt: 264 (1)*
verschickt: 3 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 01.11.2006
5 Beiträge (ø0/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
Ei(er), hart gekocht
Gewürzgurke(n), fein gewürfelt
Apfel, säuerlicher (Granny Smith), fein gewürfelt
1 TL Dijonsenf, mittelscharf
200 ml Mayonnaise
  Salz und Pfeffer

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Ich bin doch nicht blöd! Den Media-Markt lasse ich links liegen und laufe lieber stracks in den nächsten Supermarkt. 44 Cent von jedem Dollar steckt sich Apple Inc. in die eigene Tasche, wenn man irgendeines seiner Geräte kauft. Ja, wo leben wir denn? Die sagen mir das sogar offen ins Gesicht, dass ihre Produkte eigentlich nur die Hälfte wert sind. Nicht mit mir! Meinen Ei-Pott mache ich mir jetzt selbst und außerdem produziere ich zu Hause und nicht in China. Alle Teile kommen ausschließlich von regionalen Zulieferern. Ich lass mich von denen doch nicht verAPPLEn. Wir können auch anders...

Die Eier hart kochen (ca. 10 Min.), abkühlen lassen und mit dem Eierschneider in Scheiben schneiden. Gewürzgurke und Apfel fein würfeln und zu den Eiern geben.
Mayonnaise mit dem Senf verrühren, salzen und pfeffern und unter die Eier heben.

Aus dem örtlichen App-Store besorge ich mir dann noch das Brot, auf dem ich die Teile montieren werde. Da man das Gehäuse ab und zu gerne wechselt, habe ich verschiedene Sorten gekauft.

Und wenn mein Ärger vermampft ist, dann produziere ich einfach nach...