einfach
Fingerfood
Fleisch
Gemüse
Kinder
Low Carb
Party
Salat
Schnell
Snack
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gurken-Schnecke

Deko für das Büffet zum Kindergeburtstag, kreatives Gemüse

Durchschnittliche Bewertung: 4.53
bei 58 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 15.03.2012 63 kcal



Zutaten

für
4 Gewürzgurke(n) aus dem Glas
1 Scheibe/n Käse
1 Scheibe/n Kochschinken, (oder Wurst nach Geschmack)
1 Blatt Salat
8 Stängel Schnittlauch

Nährwerte pro Portion

kcal
63
Eiweiß
5,92 g
Fett
3,32 g
Kohlenhydr.
2,06 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Gurken für die Verarbeitung auf ein Brett/ Teller legen und ggf. unten etwas abschneiden für den besseren Halt.

Nun Käse, Wurst und Salat in jeweils 1-2 cm dicke Streifen schneiden.

Jeweils 1 Streifen von Käse, Wurst und Salat aufeinander legen und aufrollen (als Schneckenhaus) und auf einer Gurke am hinteren Ende mit einem Zahnstocher befestigen.

Zum Schluss zwei 3-5 cm langen Schnittlauchstängel als Fühler in die Vorderseite der Gurke stecken (ggf. mit einem Messer ein kleines Loch machen und den Schnittlauch dann reinstecken)

Natürlich können alle Zutaten je nach Geschmack variiert werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Lillyfeesmama

Ich sehe gerade, ich hab noch gar nicht bewertet. Volle Punktzahl für diese tolle Idee! Gabs letztes Jahr zum Kinder Geburtstag schon und diesen Sonntag auch wieder, mit Mini Bürgern, gurken Krokodile und Eier Mäusen :)

30.01.2020 15:19
Antworten
sonrisa77

Tolle Idee! Meine Tochter hat mir heute ganz fleissig geholfen, diese Schnecken zuzubereiten.

07.11.2019 23:22
Antworten
Dacota2006

Hallo, ein witzige Idee - ich habe sie als Mitbringsel zu einer Einladung zum Weißwurst-Frühstück mitgebracht und sie sind sehr gut angekommen. Liebe Grüße Dacota2006

13.10.2019 20:53
Antworten
cookingspring

Dein Rezept war mal wieder der Kracher am Brotzeittisch! Unter lautstarkem Gekicher haben sich die Jungs gerne ein bisschen Grünzeug unterjubeln lassen ;) In 2 Wochen ist wieder Kindergeburtstag und dein Obstpfau wurde schon "vorbestellt" Vielen Dank dass du immer wieder für strahlende Gesichter und bunte Abwechslung beim Essen sorgst!

17.07.2017 10:47
Antworten
arthemisio

Hallo, hat schon mal jemand versucht die Schnecken am Abend zuvor vorzubereiten? ich habe ein bisschen Sorge, dass das Gemüse 'austrocknet'...

08.06.2016 10:36
Antworten
jüsial

Eine sehr süße Idee! Die Löcher für die Fühler lassen sich sehr gut mit einem Zahnstocher oder einem kleinen Grillspieß vorstechen.

28.04.2012 12:27
Antworten
LaBrü

Vielen vielen Dank für diese zauberhafte Idee. Freunde von uns fahren mit dem WoMo, libevoll Rennschnecke genannt auf Tour. Da ist so ein kleines Hors d'euvre bestimmt der "Renner". Freu mich sehr.

26.04.2012 18:24
Antworten
chogall

Das ist mal wirklich eine schöne Idee, die vor allem schnell und einfach zubereitet ist. Die Kinder haben auch noch was zum Gucken.

26.04.2012 12:36
Antworten
DobbyDerHauself

genial!

25.04.2012 22:03
Antworten
Nüdi

Und wieder einmal sind wir um eine wirklich witzige Idee fürs Buffet reicher. Ich freu mich. Danke für das Rezept/Idee. Gabs neulich auf dem Abendbrotstisch und war interessanter als alles andere ;-) Gruß Nüdi

21.04.2012 12:08
Antworten