Backen
Brot oder Brötchen
Frühstück
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bananenbrot

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 15.03.2012



Zutaten

für
3 Banane(n)
275 g Mehl
1 TL Backpulver
½ TL Salz
100 g Vollkornflocken
100 g Butter
2 EL Honig
2 Ei(er)
Fett, für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 30 Minuten
Butter und Honig werden schaumig geschlagen, die Eier kommen dazu, dann die zerquetschten Bananen. Alles noch einmal schaumig rühren, dann die übrigen Zutaten hinzugeben. Der Teig kommt in eine gefettete Kastenform und wird bei 175°C etwa 1 1/4 Stunden gebacken.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gabriella1266

Hi, das Rezept ist ja toll, so wenig Süsse nötig! Aber was ich mich frage: meinst du Vollkorn-Haferflocken? Werden diese angeröstet, weil in ähnlichen Rezepten Nüsse drin sind. LG Gabriella

26.09.2012 11:54
Antworten