Rumkugel-Creme


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

dunkler Biskuit mit Vanille-Creme

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 13.03.2012



Zutaten

für
2 Pck. Puddingpulver, (Vanillegeschmack), zum Kochen
100 g Zucker
1 Liter Milch
400 g Tortenboden, (Biskuitboden) dunkel
250 ml Rum
400 ml Schlagsahne
5 EL Schokoladenraspel
Cocktailkirsche(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Puddingpulver, Zucker und 200 ml Milch glatt rühren. Milch aufkochen und Puddingpulver einrühren. 1 Minute unter Rühren köcheln. Auskühlen lassen und dabei immer wieder umrühren.

Biskuit würfeln und mit Rum beträufeln. Zugedeckt ca. 30 Minuten ziehen lassen. Sahne steif schlagen. Pudding noch einmal cremig rühren und die Sahne unterheben. Creme im Wechsel mit den Biskuitwürfeln in eine große Schüssel füllen. Mit Schokoladenraspel und Coctailkirschen garnieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schaech001

Hallo, das war sehr lecker. Damit es nicht zu mächtig wird, habe ich 12 Portionen daraus gemacht, was wirklich von der Menge her ausreicht. Liebe Grüße Christine

28.12.2016 16:00
Antworten