Bratwursteintopf


Rezept speichern  Speichern

mit grünen und weißen Bohnen

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 09.03.2012



Zutaten

für
250 g Bohnen, grüne
1 kl. Glas Bohnen, weiße
2 Zweig/e Thymian, gehackt
1 Zweig/e Rosmarin, gehackt
1 Zweig/e Bohnenkraut, gehackt
1 EL Petersilie, glatte
1 EL Basilikum
1 Zwiebel(n), gewürfelt
1 Knoblauchzehe(n), gewürfelt
2 EL Öl
4 Bratwürste, frische, grobe
1 kl. Dose/n Tomatenmark
200 ml Rotwein
500 ml Gemüsebrühe
Salz
Cayennepfeffer
Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die geputzten grünen Bohnen bissfest garen. Die weißen Bohnen in ein Sieb geben und gründlich abspülen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Bratwürste scharf an-, aber nicht durchbraten.

In einem Topf Zwiebel, Knoblauch, Thymian, Rosmarin und Bohnenkraut in etwas Öl anschwitzen. Das Tomatenmark hinzufügen und mit anrösten. Den Rotwein angießen und auf ca. 2/3 einkochen lassen. Die Brühe zugießen, aufkochen und etwas köcheln lassen.

Die Wurst in Scheiben schneiden und dazugeben. Nach ca. 1 Minute die Bohnen hineingeben. Mit Salz, Cayennepfeffer und Zucker abschmecken und noch 5 Minuten köcheln lassen. Mit gehackter Petersilie und Basilikum bestreut servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Juulee

Das ist ein super leckerer, herzhafter Eintopf. Ich habe Kartoffeln dazu gereicht und alle fanden das Essen großartig! Juulee

01.05.2021 16:43
Antworten
Suenso

Das Rezept kenne ich, es ist superlecker, habe es letztes WE meinen Gästen vorgesetzt. Alle waren begeistert. Allerdings habe ich noch zusätzlich Stangensellerie fein geschnitten beigefügt, so kenne ich es. Viele Grüße, Suenso

23.05.2012 09:21
Antworten