Getränk
Vegetarisch
Frühstück
kalorienarm
Vegan
Frucht
Shake
Paleo

Rezept speichern  Speichern

"Bleib gesund"-Smoothie SuperNova

leckerer, gesunder Frühstücksersatz

Durchschnittliche Bewertung: 4.03
bei 85 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 08.03.2012 205 kcal



Zutaten

für
1 m.-große Karotte(n)
1 Apfel
1 Stück(e) Ingwerwurzel, frisch, haselnussgroß
1 Orange(n), Saft davon
½ Zitrone(n), Saft davon

Nährwerte pro Portion

kcal
205
Eiweiß
3,37 g
Fett
0,91 g
Kohlenhydr.
43,61 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Ingwer schälen, die Karotte und den Apfel abspülen. Alles in kleine Stücke schneiden und in ein hohes (Pürier-)Gefäß geben. Die Orange und die halbe Zitrone auspressen und dazugeben. Alles gut durchpürieren.
Ca. 10 Minuten im Kühlschrank kaltstellen und dann trinken.

Ideal für Leute (wie mich), die früh morgens noch nichts Festes zu sich nehmen können, oder vor dem Joggen morgens ein wenig Energie benötigen.
Für Gäste in netten Gläsern mit Strohhalm servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ManuGro

Hallo, dieser Smoothie ist sehr lecker gewesen. Ich habe etwas mehr Flüssigkeit gebraucht, etwas Honig und ein paar Tropfen Walnussöl dazugegeben. LG ManuGro

29.04.2020 20:16
Antworten
patty89

Hallo einfach, schnell und lecker super Frühstück Danke für das Rezept LG Patty

03.09.2019 13:18
Antworten
blume13

Hallo, den Smoothie fand ich sehr lecker. Ich habe noch mit bisl Wasser verdünnt, da meine Orange etwas klein war und der Saft davon nicht ausgereicht hat. Mache ich gerne wieder! Danke & Liebe Grüße Blume13

15.02.2019 11:26
Antworten
Sun1408

Wie lange mag er sich wohl im Kühlschrank halten?

19.09.2018 16:43
Antworten
mackogreen

Super lecker! Ein wunderbarer Start in den Tag. Hab noch ein bisschen Rapsöl und Zimt dazu gegeben. 👍🏻

18.12.2017 07:06
Antworten
funky83

Super lecker! Habe noch Eiswürfel rein getan...Perfekt!

01.07.2012 12:55
Antworten
chrissi16

dasgetrenk ist trink bar aber es schmekt nicht :)

24.05.2012 11:27
Antworten
sparkling_cherry

ich hab jetzt dringend eine vitaminbombe gebraucht, so war das gut :D

06.04.2012 16:16
Antworten
RChris78

Nicht schlecht - gibt auf jeden Fall Auftrieb! LG Christine

15.03.2012 08:19
Antworten
Gelöschter Nutzer

Super lecker ;) ich mache mir auch immer wieder gerne Smoothies und mach da alles rein was da ist.Heute gabs noch Kiwis und Erdnüsse dazu ;) Gut wenn man sich im Winter ein bisschen schlapp fühlt und sich gegen die "bösen Viren" wappnen will oder als Erfrischung im Sommer. & man kann einfach nichts falsch machen :D

11.03.2012 16:51
Antworten