Schichtkohl wie zu Hause

Schichtkohl wie zu Hause

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 08.03.2012 645 kcal



Zutaten

für
1 Kopf Weißkohl oder Spitzkohl
2 TL Kümmel
1 Becher Crème fraîche oder Schmand
etwas Kondensmilch
1 Würfel Brühe
n. B. Wasser für die Brühe
Salz und Pfeffer
500 g Gehacktes
2 EL Butterschmalz
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
645
Eiweiß
30,77 g
Fett
49,27 g
Kohlenhydr.
20,68 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Aus dem Brühwürfel und der auf der Verpackung angegebenen Menge Wasser eine Brühe zubereiten. Den Kohl in mundgerechte Streifen schneiden. Das Gehackte mit dem Kohl kräftig im Butterschmalz anschmoren. Den Kümmel dazugeben und mit der Brühe ablöschen.

Anschließend die Crème fraîche und einen Schuss Kondensmilch hinzufügen. Die Hitze etwas reduzieren. Mit geschlossenem Deckel etwa 30 - 40 min. schmoren lassen. Vor dem Servieren kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Als Beilage empfehle ich Salzkartoffeln.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Evelyna1257

Bin heute auf dieses Rezept gestoßen und bin begeistert. Habe mich genau an die Anleitung gehalten und gab aber vor dem Crème fraîche noch 2 Eßlöffel 3-fach konzentriertes Tomatenmark dazu. Beim anbraten vom Gehackten fügte ich noch eine geschnittene Zwiebel und eine zerdrückte Knoblauchzehe hinzu. Was soll ich sagen, es war der Renner! Meine Familie hat keinen Krümel übrig gelassen. Dieses Gericht wird es nun bei uns in der kalten Jahreszeit des öfteren geben.

21.11.2019 13:18
Antworten