Frucht
Getränk
Haltbarmachen
Likör
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Mandarinenlikör

ein schönes Weihnachtsgeschenk

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 07.03.2012



Zutaten

für
8 Mandarine(n), unbehandelt
200 g Zucker, braun
3 Sternanis
4 Kardamomkapsel(n), angedrückt
150 ml Wodka, oder Weizenkorn

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
3 Früchte waschen, möglichst dünn schälen. Alle Früchte halbieren. Saft auspressen, mit Zucker, Sternanis, Kardamom und Mandarinenschale in einen Topf geben, aufkochen. In 6-8 Min. zu einem Sirup einkochen lassen.
Sirup durch ein Sieb gießen, Alkohol unterrühren. Den Likör in eine große oder mehrere kleine Flaschen füllen und verschließen.

Ergibt ca. 500 ml.

Hält kühl und dunkel aufbewahrt 2-3 Monate.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Samira12

Hallo ich habe alles da und mache jetzt denn Likör aber eine frage habe ich noch ich habe keine Mardamonkern bekommen nur gemahlen geht es auch mit ja das ist meine Frage

07.12.2017 18:02
Antworten
Tobias71

Vielen Dank für den Hinweis. Werde das Rezept ausprobieren, jetzt wo ich weiß was ich tun muss, mit den restlichen Mandarinen!

15.12.2014 22:25
Antworten
chiara

Hi nur von 3 Mandarinen wird die Schale benötigt, aber ALLE!! werden ausgepresst lg Chiara

15.12.2014 19:21
Antworten
Tobias71

Wofür brauche ich 8 Mandarinen, wenn doch nur 3 im Rezept vorkommen? Bitte um Aufklärung was mit den restllichen Mandarinen geschieht!!!

15.12.2014 16:02
Antworten
Gretsi

Habe die Empfehlung für dieses Rezept von einer Kollegin erhalten und muss sagen, dass es richtig super schmeckt!

19.12.2013 15:26
Antworten