Backen
Brot oder Brötchen

Rezept speichern  Speichern

Texasbrot

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

2 Min. simpel 01.06.2004



Zutaten

für
320 ml Wasser
1 TL Zucker
2 EL Tomatenketchup
1 Beutel Gewürzmischung (Taco Seasoning Mix) - gibt´s in der Mex-Abteilung)
1 TL Salz
1 Chilischote(n), frische, klein gehackte
500 g Weizenmehl
1 Beutel Trockenhefe

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Minuten
Zutaten der Reihe nach in den Brotbackautomat. Programm: Normal Brotgröße: Mittel

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

palmentraum

Sehr gut allerdings wandele ich es noch etwas ab.......ich mach noch kleingeschnitte paprika dabei und wer es etwas scharf mag tu ich noch Jalapenos dabei.... Ich forme den Teig zu Baguettes und überbacke diese noch mit Tomaten und Mozarella ein Gedicht... lg Palmentraum

01.07.2011 18:17
Antworten
pasiflora

Hallo! Schoenes Brot als Beilage zu Salaten! Habe es ohne BB gemacht und zweimal 1/2 Stunde gehen lassen, das klappt auch! Leider hatte ich diese Gewuerzmischung nicht, sicher waere es dann noch besser geworden... LG Pasi

11.09.2008 03:05
Antworten
schmacko13

Hallo, Habe auch das Brot probiert, weil es so schön einfach geht... Ich habe allerdings noch Mexico-Salz und ein Klecks Sambal dazu getan ( Ich liebe es etwas schärfer!) Dann war es aber auch wirklich lecker! Gruss, schmacko

24.02.2007 14:41
Antworten
aliputzi

@all: Freut mich, daß Euch mein Brot schmeckt. Hab leider nicht mehr viel Zeit für´s Forum, da ich im Moment beruflich ziemlich eingespannt bin :-(. LG aliputzi

11.08.2005 21:50
Antworten
milenafabi

Hallo, habe heute dieses Brot gebacken. Es ist sehr gut geworden. Wie Stella schon sagte ist es sehr pikant. Es ist wirklich mal was anderes. Denke es ist auch eine prima Beilage zu Chili con carne. LG milenafabi

11.08.2005 21:37
Antworten
stellakrisba

Hab mir einen neuen Automaten gekauft und getestet. Sehr schön pikant, paßte toll zu Filetsteaks und gebackenen Bohnen.. @partyfisch: gibts im Supermarkt, ist eine fertige Gewürzmischung in der Tex-Mex Abteilung oder manchmal Richtung Maggi/Knorr, eigentlich für die Hackfleischfüllung in Tacos etc. gedacht... LG Stella

09.10.2004 12:09
Antworten
partyfisch

Hi, kleine Frage: Was ist der Taco Seasoning Mix?? lg Partyfisch

02.09.2004 17:49
Antworten