Lachsnudeln mit frischem Basilikum


Rezept speichern  Speichern

Pasta Salmone

Durchschnittliche Bewertung: 4.39
 (16 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 19.06.2005



Zutaten

für
200 g Nudeln, (am besten geeignet sind Tagliatelle, Tagliarini, breite Bandnudeln oder Hörnchen)
1 Pck. Lachs, geräuchert
1 Becher Crème fraîche
süße Sahne
Basilikum, frischer
Salz und Pfeffer
Parmesan

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
Währenddessen den Lachs klein schneiden. In etwas Öl kurz anbraten, bis er schön durch ist. Achtung, das geht ziemlich schnell. Creme Fraîche und ca. 1/3 Becher Sahne zugeben und verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Frischen, kleingehackten Basilikum zugeben. Das Ganze ca. 5 Minuten leicht köcheln lassen bis die Soße eingedickt ist.
Mit den Nudeln zusammen servieren und Parmesan (am besten frisch gehobelten) bestreuen.
Tipp: Einen kleinen Schuss Zitronensaft zur Soße geben! Bringt einen leicht sahnig-frischen Geschmack.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

rouven_stubbe

Leckeres Rezept! Ich habe noch einen guten Schuss Zitronensaft und ein klein wenig Muskatnuss hinzugefügt.

10.09.2021 13:27
Antworten
DolceVita4456

Die Tagliatelle für das Gericht waren selbstgemacht und statt Räucherlachs habe ich frischen Lachs genommen. Der Tipp mit dem Spritzer Zitronensaft war gut, das gab dem Gericht noch das gewisse Etwas. Danke für das schöne Rezept, die Lachsnudeln haben uns sehr gut geschmeckt. LG DolceVita

22.11.2020 10:35
Antworten
Bettina1982

Sehr lecker und schnell gekocht. Gibt es definitiv nochmal bei mir

02.07.2019 16:10
Antworten
Angiez30

Danke für das gute Rezept ich habe es zwar mit Gemüse und ohne Basilikum gemacht, aber diese Creme Fraiche war eine vollkommen tolle Abwechslung!

13.12.2016 20:30
Antworten
MuffysKitchen

Sehr lecker gewesen ^^

29.11.2016 14:19
Antworten