Premium Schokoladeneiscreme


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 23.02.2012 560 kcal



Zutaten

für
500 ml Schlagsahne
4 EL Puderzucker
2 Eigelb
6 EL Kakaopulver
5 TL, gestr. Zucker
4 EL Gelatine

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 50 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Etwas warme Sahne mit echtem Kakaopulver (keine Kakao-Zucker-Mischung) verrühren, Eigelb und Zucker dazugeben und cremig schlagen.
Gelatine in 2 EL kalten Wasser einweichen, dann mit 3 EL heißem Wasser verrühren und hinzufügen.
Die restliche Schlagsahne mit Puderzucker schlagen und anschließend alles zusammen mixen. Ca. 50 min in die Eismaschine geben.

Das Ergebnis ist ein sehr cremiges Eis, welches eine ähnliche Konsistenz hat, wie gekauftes Eis und viel besser als jedes gekaufte Eis schmeckt.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Hallo, danke für das Rezept sehr lecker ist die Creme. LG Omaskröte

05.12.2019 17:53
Antworten
Bobecek

Hmmmm .......lecker! Ich war nur bisschen zu schnell und das Rezept nicht genau gelesen, so habe ich die ganze Sahne mit Kakao verrührt - also nichts mit schlagen :( . Ist aber trotzdem gelungen und nach 15 Minuten in der Eismaschine war sie schon fertig.

15.07.2013 08:06
Antworten