Exotische Tropical Bowle


Rezept speichern  Speichern

Leckere, alkoholhaltige Bowle mit tropischem Flair

Durchschnittliche Bewertung: 4.46
 (35 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 23.02.2012



Zutaten

für
1 Pck. Früchte, (tropischer Früchtemix), TK
1 Flasche Weißwein
200 ml Rum
3 EL Zucker
1 Flasche Saft, (Orange-Maracujasaft oder Orange-Mangosaft)
1 Flasche Sekt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 6 Stunden Gesamtzeit ca. 6 Stunden 15 Minuten
Früchtemix, Weißwein, Rum und Zucker zusammen aufsetzen und ein paar Stunden, am Besten über Nacht ziehen lassen. Vor dem Servieren Sekt und Saft hinzufügen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Dracarys1980

Ich hab noch Zuckerrohrschnaps, geht der auch statt weisser Rum?

02.03.2020 20:08
Antworten
Wiesel-lisl

Die bowle ist super leicht zu machen und schmeckt lecker. Einzigste hacken man hat am nächsten Tag "bissi" Kopf Schmerzen 😅

05.08.2019 20:00
Antworten
yamiii

kleine Abwandlungen vorgenommen: brauner Zucker, ca. 350ml Malibu Likörrum mit Kokosflavour, ordentlicher Schuss Vodka, frische Erdbeeren zusätzlich und noch 500ml Maracujasaft und 300 ml Ananassaft. Ergebnis: phantastisch süffig und gefährlich ;) Die Früchte hatte ich ca.9 Stunden eingelegt. Eisgekühlt und bei einem Fußbad war es eine tolle Erfrischung bei 33°. Der Pott war leer!!! Danke für das tolle Rezept :)

28.07.2019 10:25
Antworten
schnutzi86

Hallöchen, also ich verwende braunen rohrzucker. sofern Sie aber keinen zu Hause haben sollte die Bowle auch mit weissem gelingen. Extra kaufen würde ich nicht.

13.06.2016 15:39
Antworten
Ich2312

Hallo, was für ein rum kommt in die bowle? brauner bzw weißer?

13.06.2016 08:03
Antworten
maggie07

UPPSS noch keiner diese tolle Bowle bewertet :(( Ich kann sie nur empfehlen sie einfach erfrischend und suuuuuuper süffig :)) Ich hatte keinen Rum und hab diesen dann durch Wodka ersetzt hab die Bowle auch erst Mittags angesetzt und am Abend waren dann die TK Früchte richtig knackig :))und die Bowle eiskalt :)) genau das richtige für schöne warme Sommertage ,danke für das tolle Rezept . LG maggie07

18.06.2012 10:40
Antworten
schnutzi86

Danke schön für das liebe Kommentar. Ich find die Bowle auch so klasse, dass ich sie mit Anderen teilen wollte :)

11.07.2012 15:20
Antworten
peku28

wo kauf ich denn den Exotischen Frucht mix ???

25.04.2016 13:32
Antworten
schnutzi86

Den Früchtemix gibt es u.a. bei Aldi Süd als "Tropische Fruchtmischung" im Tiefkühlregal

27.04.2016 15:02
Antworten
peku28

Danke, werde morgen gleich mal schauen.

27.04.2016 15:26
Antworten