Zutaten
für100 g | Dattel(n) |
½ Bund | Frühlingszwiebel(n) |
1 | Chilischote(n) |
1 Becher | Schmand |
200 g | Frischkäse |
1 Prise(n) | Salz |
Nährwerte pro Portion
kcal
1373Eiweiß
25,98 gFett
108,74 gKohlenhydr.
72,23 gZubereitung
Frühlingszwiebeln putzen und mit der Chili zusammen in eine Küchenmaschine geben und zerkleinern, Datteln dann dazugeben und zum Schluss Frischkäse und Schmand unter die Masse geben. Mit Salz würzen.
Das ergibt einen herrlichen süß-pikanten Dip zum Grillen, für Rohkost, Brunch,...
Den Dip lasse ich immer min. 2 Std. ziehen.
Das ergibt einen herrlichen süß-pikanten Dip zum Grillen, für Rohkost, Brunch,...
Den Dip lasse ich immer min. 2 Std. ziehen.
Kommentare
Mega der Dip, einfach vorzubereiten... habe diesen schon so häufig gemacht und alle waren immer sehr begeistert!! Musste das Rezept schön mehrfach weitergeben 👌👌
Dieser Dip ist einfach der Hammer! Habe ihn schon unzählige Male gemacht und mitgebracht und alle lieben ihn und ich werde jedes Mal nach dem Rezept gefragt :)! Vielen Dank für das tolle Rezept!
Mache den Dip seit Jahren! Einfach super, alle lieben ihn!!!
Heute ist Silvester und er gehört seit Jahren dazu! Ich LIEBE IHN!
Hallo :-) Der Dip ist super lecker!!! Hat jemand Erfahrung wie lange sich der Dip hält? Hatten den Dip am Wochenende zum Grillen und es ist doch noch was übrig geblieben...Ende der Woche wird wieder gegrillt, ob der Dip dann noch gut ist? Liebe Grüße PatiS
Habe den Schmand weggelassen, gefällt uns besser von der Konsistenz und die Kerne der Schote entfernt. Dafür habe ich mit Chiligewürz und scharfer PAprika nachgewürzt. Es sind alle begeistert!
Dieses Rezept ist der Hit, kommt total gut an und ist sehr lecker! Vielen Dank dafür, mir ist er noch etwas zu flüssig von der Konsistenz, das tut dem Rezept aber keinen Abbruch. Könnte auch an der Frischkäse-Sorte gelegen haben.
Whow, habe den Dip heute gemacht, allerdings nur die Hälfte Frühlingszwieblen. Der Dip ist der Hammer!!! Dieses süß-scharfe ..... lecker! Aus Angst vor zu viel Schärfe habe ich die Chilischote entkernt und sogar das Fruchtfleisch noch abgewaschen, daher war das Ergebnis recht mild. Beim nächsten mal würde ich das Abwaschen lassen und mich so nach und nach an die Schärfe rantasten. Habe Chilischote aber sehr fein in Streifen geschnitten und nur die Datteln und die Frühlingszwiebeln in der Moulinette zerkleinert, das sieht schön fein aus. 5 Sterne für dieses leckerer Schmankerl! Vielen Dank!
habe esausprobiert, diese Kombination von Datteln und Chíli, statt nur Schmand habe ích halb türk. (oder auch griech.) Joghurt genommen und den restl. Anteil Schmand ... werde diesen Dip am WE zum Geb.meiner Tochter mit auftischen. Bin sehr gespannt - meine Fam. meint schon vorab "leeecker ...))))
Einfach super! Hab den Dip allerdings ohne Chilli gemacht, da mir nicht nach was Scharfem war ;) Hab den Dip zum Grillen für aufs Baguette gemacht und es war superlecker und ist auch bei meinen Gästen sehr gut angekommen! Die süße Note durch die Datteln ist mal was anderes. Danke für das leckere Rezept!