Camping
Fleisch
Gemüse
Party
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Muschelnudelsalat mit Wiener Würstchen

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

40 Min. simpel 15.02.2012



Zutaten

für
250 g Nudeln (Muschel-)
250 g Kirschtomate(n)
6 Gewürzgurke(n)
5 EL Gurkenflüssigkeit
1 Dose Maiskörner, 425 ml
5 Würstchen, Wiener
1 Bund Schnittlauch
150 g Salatcreme
300 g Joghurt
2 TL Senf, mittelscharf
1 Prise(n) Zucker
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 40 Min. Ruhezeit ca. 1440 Min. Koch-/Backzeit ca. 15 Min. Gesamtzeit ca. 1495 Min.
Nudeln in Salzwasser bissfest garen und auskühlen lassen.

Tomaten waschen und halbieren. Gurken in Scheiben schneiden. Mais abtropfen lassen. Würstchen in schräge Scheiben schneiden. Alles mit den Nudeln in einer großen Schüssel mischen.
Salatcreme, Joghurt und Gurkensud verrühren. Mit Salz, Pfeffer, Senf und Zucker abschmecken. Vorbereitete Salatzutaten mit der Joghurtsoße mischen.
Den Nudelsalat am besten einen Tag ziehen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Gurkensud und Zucker nochmals abschmecken. Schnittlauch waschen, fein schneiden und unterrühren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

blume13

Hallo, ich fand den Nudelsalat auch sehr lecker. Ich hatte alles bis auf den Mais daheim und habe dafür noch zwei hart gekochte Eier mit verwertet. Werde ich gerne wieder machen. Danke für's Rezept & Liebe Grüße Blume

28.08.2018 11:02
Antworten
uknabe

Das ist für mich einer der besten Nudelsalate, die ich in letzter Zeit gemacht habe. Es passst alles Super zusammen.

18.04.2013 06:26
Antworten