Snickers-Kuchen


Rezept speichern  Speichern

mit salzigen Keksen

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

35 Min. simpel 15.02.2012



Zutaten

für
200 g Keks(e), salzige
250 g Erdnüsse, gehackte
3 Eiweiß
300 g Zucker
3 Eigelb
60 g Butter
3 EL Puderzucker
1 EL Sahne
200 g Schokolade, mit Nüssen
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 3 Stunden 5 Minuten
Für den Kuchenboden:
Die Kekse und die Nüsse mischen. Eiweiß mit dem Zucker schaumig schlagen und unter die Keksmasse heben. Bei 160°C ca. 30 Min. in einer Springform backen und etwas abkühlen lassen.

Für den Belag:
Das Eigelb, die Butter, den Puderzucker, die Sahne und die Schokolade in einen Topf geben und vermischen. Solange erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Die Masse auf den Boden geben und für 2 Std. kalt stellen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Aniram2804

Der Kuchen schmeckt vorzüglich. Und ist ohne großen Aufwand schnell gemacht. Ich hab ihn schon öfter gebacken. Nur beim letzten mal hatte ich zu wenig Eier genommen, deshalb war der Teig zu trocken. 🌟🌟🌟🌟🌟

28.09.2018 00:00
Antworten