Zutaten
für300 g | Frischkäse |
250 g | Speck, gewürfelt |
1 Bund | Frühlingszwiebel(n) |
1 | Zwiebel(n) |
2 Pck. | Blätterteig |
Salz und Pfeffer |
Nährwerte pro Portion
kcal
6310Eiweiß
89,35 gFett
526,78 gKohlenhydr.
279,58 gZubereitung
Zwiebeln in feine Würfel und Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden. Danach den Frischkäse mit den Speckwürfeln, Zwiebeln und Frühlingszwiebeln in eine Schüssel geben und verrühren. Die Masse mit Salz und Pfeffer würzen und auf dem ausgerollten Blätterteig gleichmäßig verteilen. Jetzt vorsichtig aufrollen und in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen. Es entstehen ca. 15 – 20 Schnecken.
Schnecken bei 200°C ca. 15 Minuten backen.
Die Blätterteigschnecken schmecken warm und kalt und eignen sich super für das Partybuffet.
Schnecken bei 200°C ca. 15 Minuten backen.
Die Blätterteigschnecken schmecken warm und kalt und eignen sich super für das Partybuffet.
Kommentare
Borey, grad gemacht. Supi Tupi lecker. 😊
Ich scheide die Schnecken nicht mit einem Messer ich verwende einen starken Faden. Ich lege ihn unter die Rolle und ziehe ihn oben zusammen. Sie bleiben rund. Sehen daher wie eine richtige Schnecke aus. Vielleicht hilfreich.
Habe Reste verarbeitet und gleichzeitig den Kids tolle Snacks für die Schule gemacht. Herz was willst du mehr. Dankeschön!
Hallo MagicSpice, mein Mann hat uns die Schnecken als Fingerfood für gestern Abend gebacken. Super lecker, egal ob warm oder kalt!!! Gibt es auf jeden Fall noch öfter. LG Jutta
Hallo, Ich habe heute dein Rezept ausprobiert. Die Schnecken sind sehr gut geworden. Hab Schnittlauche statt Zwiebel genommen. Gibt es bestimmt bald wieder. Von mir 5*****. LG Kuchenhexe
Unglaublich lecker! Ich habe die jetzt schon sooft gemacht und immer waren alles begeistert. Die wird es auch in Zukunft weiter geben :)
Hallo, die Schnecken kamen super am kalten Buffet an und werden demnächst wieder gemacht. Dafür 5 Sterne von mir! LG und Danke für's Rezept! holunderbluete67
Kannst Du mir bitte sagen, wie viel 1 Pkt Blätterteig sind, bzw wie schwer? Habe zwei Rollen a 270g (aus dem Edeka Kühlregal) passt das?
Hallo, genau von diesen Blätterteig-Rollen hatte ich auch 2 Stück! LG und gutes Gelingen!
Hallo, Danke für das tolle Rezept. Hatte die Schnecken vor ca. 2 Wochen bei einer Kollegin gegessen, die diese zu ihrem Geburtstag gemacht hat. Ca. 1 Woche später habe ich die Schnecken selber auch gemacht ... super!! Schmecken warm wie kalt. Werde die Schnecken auch zu Silvester machen. Vielen Dank!!