Bayrischer Wurstsalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 10.02.2012 571 kcal



Zutaten

für
250 g Fleischwurst, ohne Knoblauch
200 g Zwiebel(n)
5 EL Öl
1 EL Senf, mittelscharfer
4 EL Essig
5 EL Wasser
etwas Salz
etwas Pfeffer, schwarzer

Nährwerte pro Portion

kcal
571
Eiweiß
17,20 g
Fett
53,71 g
Kohlenhydr.
5,86 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Zuerst eine Marinade aus dem Essig, Wasser, Senf und Öl erstellen.
Die Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Die Fleischwurst pellen, in Scheiben und dann in Streifen schneiden. Zusammen mit den Zwiebeln in die Marinade geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Salat ca. 30 Minuten kaltstellen und gut durchziehen lassen. Vor dem Servieren noch einmal mit Pfeffer und evtl. Salz kräftig abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

DolceVita4456

Einzige Änderung, für den Wurstsalat habe ich Leberkäse genommen, dazu gab es frisch gebackenes Brot. Immer wieder gerne. LG DolceVita

07.11.2020 09:47
Antworten
kälbi

Ich habe noch ein paar Essiggürkchen kleingeschnitten an den Salat gegeben. Mit Bratkartoffeln ein Gedicht. LG Petra

02.05.2020 17:14
Antworten
Gelöschter Nutzer

ich lasse den über Nacht durchziehen. LECKER GLG Angelika

12.03.2020 12:26
Antworten
Abacusteam

Wir lieben diesen Wurstsalat im Sommer mit Pommes....nicht gesund aber oberlecker!

28.07.2018 13:53
Antworten
HungrigeTauchmaus

Echt Lecker! Wir haben noch ein paar Radieschen in Streifen geschnitten dazu gefügt und Brezeln dazu gegessen.

07.10.2017 22:07
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ein Wurstsalat, so, wie er sein sollte. LG

12.02.2016 13:32
Antworten
roelien3

sehr lecker! ich habe das in urlaub gegessen und gleich zu hause (niederlande) gesucht. kann man leider hier nicht kaufen, so habe gesucht auf diese seite! habe shon sehr viel rezepte gespeicherd. dieser salat gehe ich ofter machen, danke!

18.08.2014 20:38
Antworten
Becca2009

Sehr lecker! Ich musste jetzt die doppelte Menege machen, mir war das etwas sauer. Für die verlängerung habe ich jetzt kein Essig genommen, sondern das Wasser der Gewürzgurke, war etwas milder. Aber kein Problem, hab abnehmer gefunden und fandes das sehr lecker. Liebe Grüße :-)

21.11.2012 17:10
Antworten
Pumpkin-Pie

Hallo, sehr lecker ist dein Wurstsalat gewesen. Ein sehr schönes Rezept, das ich gerne wieder machen werde. Liebe Grüße Pumpkin-Pie

27.10.2012 01:47
Antworten
Assibaby

Hallo, sehr ungewohnt ist dieser Salat für norddeutsche Gaumen :-) aber er war sehr lecker besonders am nächsten und auch übernächsten Tag, nachdem er durchgezogen war. Habe noch etwas Grün in Form von Petersilie hinzugefügt. Zudem ist der Salat, abgesehen vom Zwiebel schnibbeln, sehr schnell gemacht. Schönes Rezept, vielen Dank dafür. LG Assibaby

09.10.2012 18:41
Antworten