Quark-Öl-Teig Brötchen mit Schokostückchen


Rezept speichern  Speichern

Eine Art Schoko-Wuppi - reicht für 8 Brötchen

Durchschnittliche Bewertung: 4.53
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 09.02.2012



Zutaten

für
150 g Quark, 20%, nicht ausgedrückt
6 EL Öl, neutrales, z. B. Rapsöl
1 m.-großes Ei(er)
2 EL Milch
4 Tropfen Vanillearoma
60 g Zucker
300 g Mehl, Type 405
1 Pck. Backpulver
100 g Kuvertüre, halbbitter, gehackt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Aus den Zutaten bis inklusive Backpulver in gegebener Reihenfolge mit dem Handrührgerät und Knethaken einen geschmeidigen Quark-Öl-Teig herstellen, dann die Schokolade unterrühren.
In 8 Fladen auf ein Backblech mit Backpapier legen und im vorgeheizten Backofen bei 160-170°C Umluft auf der mittleren Schiene backen. Ca. 15-20 Minuten, bis gewünschte Bräunung erreicht ist.

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Stiernacken

Schnell und einfach gemacht. Super im Geschmack wird es definitiv öfters geben. Volle Punkte

28.08.2021 14:41
Antworten
Daline_Hamann

Wirklich sehr lecker und auch nicht trocken :)

27.05.2020 14:08
Antworten
Honigkuchen1501

Schnell gemacht und super lecker, tolles Rezept :-)

08.04.2020 11:58
Antworten
coraxxx

schnell gemacht und lecker☺ hab eine Hälfte des Teiges mit Rosinen und die andere mit Schokotropfen gemacht👌🏽

30.05.2019 11:13
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Zaubermaus12! Bin leider etwas spät mit der Antwort - hast du die Brötchen mit Frischkäse gebacken? Damit habe ich es noch nie ausprobiert... wenn, würde ich nur Frischkäse mit voller Fettstufe nehmen, sonst wird der Teig wahrscheinlich zu klebrig.

18.01.2018 09:49
Antworten
Xsvenjaaa_x

Mega lecker

18.09.2016 16:11
Antworten
Xsvenjaaa_x

Mega lecker

18.09.2016 15:57
Antworten
figureskater

Die Brötchen waren sehr lecker und waren auch schnell zubereitet. Ich empfehle sie weiter☺

17.09.2016 11:17
Antworten
Appel84

Super lecker , habe schon viele Schokobrötchen gebacken, aber diese sind schön fluffig. 5 Sterne!

18.07.2016 19:53
Antworten
Mona1711

Gerade gebacken, sehr lecker, vor allem wenn sie noch leicht warm sind. Habe statt der Schokolade Schoko Tröpfchen genommen, und hier nur ca. 50 Gramm. Die Zubereitung ist super einfach und schnell.

25.08.2014 12:06
Antworten