Hähnchen-Kritharaki-Pfanne
Hähnchen mit griechischen Reisnudeln und Kräuterjoghurt aus dem Ofen
Hähnchen mit griechischen Reisnudeln und Kräuterjoghurt aus dem Ofen
1 kg | Hähnchenkeule(n) |
500 g | Nudeln (Kritharaki) |
500 g | Naturjoghurt |
1 Bund | Frühlingszwiebel(n) |
1 Liter | Gemüsebrühe, bei Bedarf etwas mehr |
1 Schuss | Weißwein, nach Bedarf |
1 Zweig/e | Rosmarin, frisch |
einige Stiele | Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Oregano, Bohnenkraut |
Salz und Pfeffer, aus der Mühle | |
Paprikapulver, edelsüß | |
Olivenöl |
Kommentare
Ich habe noch Zucchini und Paprika dazugegeben, die ich zuerst angebraten habe. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept!
5 Sterne für diese geniale Hähnchenpfanne ... für meinen Mann gabs Hähncheninnenfilets, ich habe noch 3 rote Paprika dazu und es war insgesamt 1 Std. im Rohr - ansonsten habe ich es genau nach Rezept gemacht und es war super lecker - wird es bestimmt öfters bei uns geben.
Ohhhh es war perfekt!! Und wiee lecker!
sehr lecker! tipp: die Reisnudeln vorher in einer beschichteten Pfanne rösten, dann werden sie nicht so matchig :)
Und hats nicht geschmeckt. Nudeln waren mir zu "glitschig".war irgendwie komisch , nicht stimmig . Geschmäcker sind halt doch sehr verschieden
Hallo, total lecker, hab aber noch Möhre, Paprika und Porree dazugegeben. Hab das Gemüse ganz klein geschnitten und zusammen mit den Nudeln dazu gegeben. Durch das Olivenöl und dem Fett aus den Hähnchenschenkel hatte es ein ganz tolles Aroma.Die Haut war total krosch. Sternchen und Foto folgen. Danke Bruce39 ;-)
Absolut i.O. War ein lekka Familien-Abendessen. Ich habe genau nach Rezept gekocht aber die Frühlingszwiebeln gegen Paprika getauscht...war wirklich gut! Bild gibts auch!
Ein sehr schönes Rezept. Ich habe noch ein paar Cocktailtomaten dazu gemogelt. Das passte sehr gut. LG Carrara
mhmmmmmmmmm total lecker!
Hallo, das hat wunderbar geschmeckt, die Keulen waren butterzart. Wollte schon meckern, weil der Joghurt von den Keulen wieder runterlief.....hätte das Rezept besser durchlesen sollen....also der Joghurt lief ja ohnehin auf die Nudeln und der Geschmack ist einfach toll.....hätte sogar auf das Fleisch verzichten können. Wird es wieder geben...aber dann richtig nach Anweisung. Vielen Dank für das leckere Rezept Liebe Grüße Christine