Münchner Schnitzel


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.45
 (18 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 07.02.2012



Zutaten

für
4 Schnitzel
Salz
Pfeffer
2 Ei(er)
1 Schuss Sahne
Mehl
Semmelbrösel
2 TL Meerrettich
4 TL Senf, süßer
Öl
2 EL Butter
Zitrone(n), zum Garnieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Schnitzel klopfen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Seite mit Meerrettich, die andere mit süßem Senf bestreichen.
Eier mit 1 Schuss Sahne verquirlen. Die Schnitzel in Mehl wenden, dann durch das Ei ziehen und schließlich in den Semmelbröseln wenden. Die Schnitzel im Öl-Buttergemisch ausbacken, bis sie gar und goldbraun sind. Mit Zitrone garniert servieren.

Dazu schmeckt Kartoffel-Gurkensalat.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ully56

Mmmh, sehr lecker und pikant. mal etwas anderes!!! Von uns gibt's verdiente 4**** !!! Servus aus München Ully

12.05.2021 16:44
Antworten
BlackCat70

Wir mögen die Münchner Schnitzel sehr gern, vorallem in Brezenpanade.

06.02.2021 14:25
Antworten
Juulee

Das sind sehr geschmackvolle, würzige Schnitzel, die uns super gut geschmeckt haben. LG Jule

18.12.2020 08:03
Antworten
Anaid55

Hallo Nudili, Schnitzel geht immer, gell. Sehr lecker. Liebe Grüße Diana

30.11.2020 11:07
Antworten
sylt75

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Gibt es bestimmt mal wieder. Dazu gab es fränkischen Kartoffel Salat. Ein Foto ist unterwegs. 🍨🎂⚘🍕🌞🍗🥂🍇⭐💫🍺🦐

28.07.2020 21:21
Antworten
Aligator123456789

Lecker ! (auch ohne Meerrettich )

15.03.2016 21:56
Antworten
patty89

Hallo habe Vollkornbrösel genommen, weil ich nix andres im Haus hatte, ansonsten nach Angaben. Sehr sehr lecker. Dankeschön fürs Rezept LG Patty

09.11.2015 18:00
Antworten
mwtina

gerade nachgekocht. Putenschnitzel auf Münchner Art, dazu Rösti und Salat, wirklich lecker!

01.05.2015 20:56
Antworten
Basia70

Ein wirklich sehr leckeres Gericht! Wir werden unsere Schnitzel jetzt immer so machen. Danke

20.01.2015 17:50
Antworten
wonne71

Ein sehr leckeres Schnitzel!! Muß man unbedingt probieren!

01.03.2012 22:30
Antworten