Birnen-Fenchel-Carpaccio


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 06.02.2012



Zutaten

für
2 Knolle/n Fenchel
2 Birne(n)
100 g Käse (Hobelkäse oder Parmesan)
Pfeffer, grob aus der Mühle

Für das Dressing:

4 EL Rapsöl
2 EL Apfelsaft
2 EL Apfelessig
1 TL Senf, grobkörnig
1 TL Honig
Pfeffer, aus der Mühle
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Für das Dressing alle Zutaten gut vermischen.

Fenchel in ganz dünne Scheiben hobeln, am besten direkt auf die vier Teller. Mit etwas Dressing beträufeln.

Birnen halbieren, Kerngehäuse entfernen und in ganz dünne Spalten scheiden oder hobeln, möglichst auch direkt auf den Fenchel und sofort mit dem Dressing beträufeln.

Den Hobelkäse zum Schluss direkt darüber hobeln und mit grobem Pfeffer bestreuen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Dalheimerin

Hallo, Ein sehr leckerer Fenchelsalat mit fruchtiger Komponente. Die Apfelnote musste ich in Ermangelung gegen anderen Obstsaft und Essig austauschen, dennoch passte es auch mit dem Honig sehr gut. Danke für das Rezept und liebe Grüße Dalheimerin

20.09.2017 15:43
Antworten
Fiammi

Hallo, hab ein reines Fenchel-Carpaccio gemacht. Sehr lecker! Ciao Fiammi

22.02.2015 20:34
Antworten
patty89

Hallo eine ungewöhnliche aber doch leckere Komposition. Hat mir sehr gut gefallen. Danke fürs Rezept LG Patty

09.01.2015 16:55
Antworten
bplus

Ungewöhnliche Kombination, aber sehr lecker. Ich habe statt Apfelsaft und Apfelessig einen Apfelbalsamico verwendet. Danke fürs Rezept. LG bplus

04.04.2012 14:52
Antworten