Waldmeisterbowle alkoholfrei


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 03.02.2012 1262 kcal



Zutaten

für
1 Liter Mineralwasser (Zitronensprudel)
1 Liter Ananassaft
1 Liter Mineralwasser
10 EL Sirup (Waldmeister-)
5 EL Sirup (Waldmeister-)
Wasser

Nährwerte pro Portion

kcal
1262
Eiweiß
4,00 g
Fett
1,60 g
Kohlenhydr.
298,37 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 5 Minuten
Den Saft, das Wasser und 10 EL Sirup in einem Bowlegefäß verrühren.
Für die Eiswürfel etwas Wasser mit dem restlichen Sirup vermischen und gefrieren lassen.
Vor dem Anrichten werden die Eiswürfel in die Bowle getan.

Vorsicht: Waldmeistersirup färbt die Hände ein, am besten Handschuhe tragen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Janaschi

Warum steht Mineralwasser und Sirup zwei mal bei den Zutaten?

13.09.2017 17:46
Antworten
Maggie48

Hallo! Dieses Getränk war der Renner auf dem Kindergeburtstag eines unserer Enkel. Nachdem ich Saft, Mineralwasser und zuckerfreien Zitronensprudel gemischt hatte, habe ich die Bowle mit dem Waldmeistersirup abgeschmeckt. Mit den 10 EL, wie im Rezept angegeben, war es mir zu süß. Ich habe auch die Variante mit Apfelsaft ausprobiert, ebenfalls sehr gut. Die Waldmeister Bowle wird es bei uns an heißen Tagen immer mal wieder geben, mit etwas mehr Mineralwasser. Ein Top Rezept. LG Maggie

22.06.2017 20:45
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo habe Die Waldmeisterbowle gestern gemacht für die Kinder ohne Alkohol und für Großen mit einem guten Schuss Wodka. kam super an. danke für tolle Rezept

07.05.2016 11:27
Antworten
LisaSchnuffel

Sehr lecker, für Kinder und Erwachsene ;). Ich habe jedoch weniger Ananassaft und Waldmeistersirup benutzt.

18.09.2014 12:52
Antworten
imacine

Hallo Goerti Freut mich, das es den Kindern geschmeckt hat. Wir hatten ihn auf der Abschlussfeier vom Kiga. Da war er der Hit.

28.08.2013 12:08
Antworten
Goerti

Hallo, wir habe letzte Woche deine Bowle getestet. Für die Eiswürfel darf man wirklich nur wenig Sirup nehmen, sonst bleibt das ganze flüssig. Das Getränk war SEHR grün, den Kindern hat es gefallen und geschmeckt. Mein Geschmack ist das nicht wirklich. Grüße Goerti

25.08.2013 17:07
Antworten