Tomatensalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Tomatensalat mit Balsamico und Honig

Durchschnittliche Bewertung: 4.48
 (248 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 25.01.2012 118 kcal



Zutaten

für
4 Tomate(n)
1 EL Balsamico
5 EL Olivenöl
1 EL Honig, (Akazienhonig)
etwas Salz und Pfeffer
6 Blätter Basilikum

Nährwerte pro Portion

kcal
118
Eiweiß
1,11 g
Fett
8,99 g
Kohlenhydr.
7,85 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Tomaten waschen, den Stielansatz entfernen und die Tomaten in kleine Würfel schneiden. Balsamico in eine Schüssel geben, das Olivenöl dazugeben und gut verrühren. Honig, Salz und Pfeffer dazugeben. Die Basilikumblätter waschen, klein schneiden und unterrühren. Die geschnittenen Tomaten in die Vinaigrette geben und vermischen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sylt75

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Gibt es bestimmt mal wieder. Ein Foto ist unterwegs. 🍋🥕🍳🌭🍕🦞🍬🍻🍽🥓🥨🍄🍷

16.12.2021 18:18
Antworten
chriber

Hallo, der Tomatensalat ist sehr lecker! Ich habe weniger Öl genommen, aber Zwiebelwürfel hinzugefügt.

27.11.2021 13:30
Antworten
Wolke4

Immer wieder MEGA lecker !! SO muss Tomatensalat schmecken Lieben Gruß W o l k e

05.10.2021 15:12
Antworten
Heilu

Hallo, guten Tag, beim Balsamico bevorzugt weiß oder rot? Vielen Dank und herzliche Grüße heilu

20.07.2021 16:37
Antworten
christinente

Ich bevorzuge roten Balsamico, weißer Balsamico schmeckt aber genauso gut.

21.07.2021 08:30
Antworten
Hobbykochen

Hallo gestern gab es Deinen tollen Tomatensalat wo ich dann meine Basilikumessig einsetzen konnte, der Honig hat uns in dem Dressing sehr lecker geschmeckt. Auch ich hatte noch Zwiebel mit dazu gegeben. Wird es sicherlich oft in dieser Kombination geben. Dankeschön für dieses tolle Dressing zu Tomaten und Basiilikum! Foto ist unterwegs. Liebe Grüße Hobbykochen

28.05.2012 14:56
Antworten
Dannie1770

ich fand es sehr lecker, nur meinem sohn war es zu süß... sein problem, blieb mehr für mich ;). Lg Dannie

03.05.2012 18:55
Antworten
sharie88

Ich muss deinem Sohn zustimmen, uns war es viel zu suess, das nächste Mal nehme ich nur 1 TL Honig.

09.09.2012 19:06
Antworten
pflaumenmus12

Hallo, mein Mann war begeistert von dem Tomatensalat ;-) Habe noch eine kleine Zwiebel anbei gegeben . glg ;-)

18.04.2012 10:13
Antworten
aquatumpie

Superlecker. Habe es mit Kirschtomaten und Fetakäse gemacht. Tolle Idee mit der Honignote und Basilikum. Gibts jetzt öfter zum Grillen.

06.03.2012 20:39
Antworten