Spätzlesalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.78
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 12.01.2012 604 kcal



Zutaten

für
250 g Spätzle
1 EL Öl
3 Ei(er)
500 g Tomate(n), evtl. Cocktailtomaten
100 g Schinkenspeck, geräuchert
100 g Schinkenspeck, luftgetrocknet
1 Bund Schnittlauch
125 g Mayonnaise
150 g saure Sahne
1 Zitrone(n), Saft davon

Nährwerte pro Portion

kcal
604
Eiweiß
25,82 g
Fett
42,37 g
Kohlenhydr.
29,91 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Spätzle in reichlich Salzwasser bissfest kochen und abtropfen lassen.
Eier hart kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Tomaten waschen und achteln. Schinkenspeck in feine Streifen schneiden. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Mayonnaise, saure Sahne, Senf und Zitronensaft verrühren, unter die Salatzutaten heben und gut durchziehen lassen, am besten über Nacht.

Diesen Salat hat meine Nachbarin schon vor 35 Jahren in der Haushaltsschule zubereitet.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

caipiri

Schinken habe ich nicht genommen, sondern dafür Fleischwurst. Ist mehr unser Geschmack. Ansonsten ein leckerer Salat. Mal etwas anderes. LG

30.09.2016 16:52
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ein deftig, leckerer Salat, ideal für die Resteverwertung.

31.12.2014 12:15
Antworten
cawie

Speck habe angebraten, gibt gute Würze. Danke

09.04.2013 20:10
Antworten
MarvinsMama

ich hab den salat am wochenende gemacht hab aber anstatt den schinken, fleischwurst genommen, da ich schinken nicht so mag. allen in allem hat der salat gut geschmeckt, allerdings etwas zu stark nach zitrone geschmeckt, deswegen werde ich beim nächsten mal nur eine halbe nehmen. Bild hab ich auch hochgeladen

22.10.2012 15:19
Antworten