Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Vegetarisch
Schnell
einfach
Früchte

Rezept speichern  Speichern

Smokeys Kohlrabisalat

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 08.01.2012



Zutaten

für
2 kleine Kohlrabi
2 EL Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Sesam, gemischt

Für das Dressing:

1 TL Senf, mittelscharf
1 TL Honig
2 EL Balsamico bianco
2 EL Rapsöl
Pfeffer, aus der Mühle
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Kohlrabi schälen, vierteln und auf dem Gemüsehobel in feine Scheibchen hobeln.

Für das Dressing alle Zutaten gut verquirlen, zum Kohlrabi geben und mit ein wenig Druck gut durchmischen. Am besten geht das mit den Händen. Den Salat ca. 15 Minuten ziehen lassen.

Kerne untermischen und servieren.

Dazu passt z.B. geräucherte Forelle.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bebberle

Hallo, dieser Salat hat mir sehr gut geschmeckt. Ich habe ihn ein paar Stunden durchziehen lassen. Tolle Kombination mit Senf, Honig und den Kernen. Passte sehr gut zusammen. Vielen Dank für das Rezept. Wird's wieder geben. Schöne Grüße Bebberle

27.06.2019 19:18
Antworten
bBrigitte

Hallo, sehr leckeren Kohlrabisalat. LG Brigitte

07.02.2019 15:26
Antworten
Wolke4

Hallo, mir hat dieser Kohlrabisalat SOOOO gut geschmeckt, dass ich die vollen Sternchen gebe. Ist auch sehr schnell und einfach zubereitet. Danke Liebe Grüße W o l k e

01.05.2016 22:37
Antworten