Gemüse
Hauptspeise
Rind
Nudeln
Suppe
Schnell
einfach
klar
Eintopf
gekocht

Rezept speichern  Speichern

Frische Suppe

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 07.01.2012



Zutaten

für
1 große Beinscheibe(n)
1 Stange/n Porree
2 Möhre(n)
1 Stück(e) Sellerie
1 Pck. Safran
1 Prise(n) Salz
100 g Nudeln, (Muscheln)
2 Liter Wasser
evtl. Maggi

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten
Die Beinscheibe mit 2 Liter Wasser und Salz aufsetzen, zum Kochen bringen, danach den Safran dazu geben.
Den Porree, Sellerie und Möhren klein schneiden, nach 30 Minuten dazu geben.

Die letzten ca. 15 Minuten die Eiernudeln-Muscheln dazu geben. Zum Schluss das Fleisch herausnehmen, klein schneiden und wieder dazu geben. Wer mag kann einen Schuss Maggi dazu geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

SessM

Hallo Hattingerin, frisch ist einfach immer am besten, habe was mit Beinscheibe gesucht und deine tolle Suppe gefunden, klasse mit dem Safran, dafür verdient die volle Punktzahl und alle Daumen hoch. Ich habe nur die Nudeln weg gelassen weil ich aif Kohlehydrate verzichte und dafür noch etwas Kohlrabi verarbeitet. Super leckere Suppe, danke dafür. Und ein Foto folgt dann natürlich auch noch. Lieben Gruß SessM

12.03.2019 18:01
Antworten
Atlanta123

Schmeckhaftes Grundrezept, was man auch gut abwandeln kann. Z.B. statt Nudeln Kartoffeln und auch anderes Gemüse. Wem Safran zu teuer ist, kann auch Kurkuma nehmen. Guten Appetit

16.02.2018 15:20
Antworten
schaech001

Hallo, eigentlich brauche ich für eine solche Suppe kein Rezept, mach die ja immer so...aaaber heute zum ersten Mal mit Safran..super Idee und gibt eine schöne Farbe. Liebe Grüße Christine

21.01.2018 14:39
Antworten