Beilage
Früchte
Gemüse
kalt
Salat
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kohlrabisalat mit Haselnusskernen

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 04.01.2012



Zutaten

für
1 m.-großer Kohlrabi
2 EL Haselnüsse
1 EL Öl (Haselnuss-), ersatzweise Rapsöl
1 EL Weißweinessig
1 TL Senf, mittelscharf
n. B. Salz
n. B. Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Den Kohlrabi waschen, schälen und raspeln. Dann die Haselnusskerne ohne Fett anrösten, bis sie duften und dann grob hacken, zum Kohlrabi geben.

Öl, Essig und Senf verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Mischung zum Salat geben und gut verrühren.

Je länger der Salat ziehen kann, um so besser schmeckt er!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Estero

Schnell unkompliziert und superlecker :-)

01.07.2015 15:31
Antworten
gloryous

Hallo! Ich habe mir den Salat gestern Abend zubereitet und dann heute fürs Mittagessen mit auf die Arbeit genommen. Ich hatte leider keine Haselnussöl, sodass ich einfach Sonnenblumenöl genommen habe. Zudem war ich mit den Senf etwas sparsamer, aber das ist ja reine Geschmackssache. Mit hat der Salat sehr gut geschmeckt. Die Kombination aus Kohlrabi, Senf und Haselnüssen passt geschmecklich sehr gut zusammen. Vielen Dank für das schöne Rezept! Fotos folgen! Lg, gloryous

19.06.2012 14:05
Antworten