Gemüse
Vegetarisch
Beilage
gekocht
Hülsenfrüchte
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Weiße Bohnen mit Chili

Durchschnittliche Bewertung: 4.11
bei 7 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 28.12.2011 79 kcal



Zutaten

für
1 Dose Bohnen, weiße
1 Dose Tomate(n), stückige (Pizzatomaten)
1 Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
3 Chilischote(n)
n. B. Butter
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
79
Eiweiß
3,84 g
Fett
2,60 g
Kohlenhydr.
9,60 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Zwiebel und den Knoblauch pellen, klein schneiden und in Butter anschwitzen. Die Chilischoten klein schneiden zum Zwiebel-Knoblauch-Gemisch geben.

Nun die Pizzatomaten und die Bohnen dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und aufkochen lassen, bei geringer Hitze ca. 5 Min. leicht köcheln lassen.

Dazu gab es Gyros, Tzatziki und Reis mit Oliven.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Coha

mega lecker .. gab es zum Schweinefilet. Perfekt!

29.01.2019 19:16
Antworten
9933Tine

Hallo, ich würde das Rezept gern mit getrockneten weißen Bohnen ausprobieren (hab ich gerade da). Welche Menge könnte man dafür in etwa benötigen?

22.09.2014 18:32
Antworten
FrauFalafel

Habe das Gericht heute nachgekocht und dazu gab es ebenfalls Gyros (allerdings vegetarisches - Tofu selber gewürzt.. hmmm!), Reis und Gurkensalat. Hat mir und meinem Freund sehr gut geschmeckt. Wird's bestimmt mal wieder geben :-)

24.06.2012 23:11
Antworten