Nudelsalat alla Sonnenschein


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.2
 (48 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 15.05.2004 708 kcal



Zutaten

für
8 Tomate(n)
250 g Schafskäse
500 g Nudeln
Balsamico
Olivenöl
Kräuter der Provence
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
708
Eiweiß
27,67 g
Fett
23,05 g
Kohlenhydr.
94,84 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 25 Minuten
Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen, danach abgießen und kalt abbrausen. Tomaten und Schafskäse in kleine Würfel schneiden. Tomaten salzen, Schafskäse pfeffern.

Alles in eine große Schüssel geben. Balsamico-Essig darüber gießen und mit Kräutern der Provence, Pfeffer und Salz abschmecken. Das Olivenöl zum Schluss darüber geben (aber Vorsicht, nicht zuviel). Danach in den Kühlschrank stellen und ca. 1 Stunde ziehen lassen!


Schmeckt ganz lecker auch zu Fondue oder gegrilltem Fleisch.
Man kann es auch abwandeln, z. B. statt Schafskäse Mozzarella verwenden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Vanessa-257

Hallöchen. Das Rezept hört sich richtig gut an. Wie viel Balsamico und Olivenöl empfiehlt sich am besten? lg

19.04.2018 13:11
Antworten
petra.sonne

Hallo Vanessa, das kommt auf den Balsamico an, ich nehme immer nach Gefühl - das klingt doof ist aber so. Hab Mama nie verstanden, wenn sie das gesagt hat - aber so ist es. Olivenöl auf jedenfall weniger wie Essig. Lieber mal mit wenig probieren und dann nachgießen. Liebe Grüße Petra

20.05.2018 19:12
Antworten
Gelöschter Nutzer

Dieses Rezept kommt gerade richtig. Voller Geschmack und trotzdem leicht. Die Zutaten hat man gleich zur Hand und schnell gemacht ist er auch noch. LG Bianca

03.07.2015 15:29
Antworten
mona2512

Vielen Dank fuer das tolle Rezept. Ich bin kein Nudelsalatfan ... aber dieser gelingt mir nicht nur sondern schmeckt auch noch BOMBE. Danke ... den gibt es bald wieder :)

01.02.2014 19:28
Antworten
chipmunkie

Ich habe zu dem Rezept noch getrocknete, in Kräuteröl eingelegte Tomaten gemacht, super lecker, unbedingt ausprobieren!!!!

11.07.2012 10:16
Antworten
petra.sonne

Hallo IHR LIEBEN, freut mich, dass mein Salat so gut angekommen ist. Find ihn auch total lecker und mach diesen vorallem im Sommer. Werd gleich noch ein paar gute Rezepte eingeben.

12.02.2005 07:26
Antworten
saja22

lecker lecker, hab den Salat zu einer Grillparty gemacht. Alle waren begeistert.

13.07.2004 15:02
Antworten
wichtin

Hab gestern die Mozarella-Variante getestet und noch ein paar Frühlingszwiebeln druntergeschnippelt --> lecker! Werd ich demnächst auf eine Grillparty mitnehmen :-)

19.05.2004 13:20
Antworten
Gelöschter Nutzer

Klingt wirklich äußerst lecker. Wird am WE zur Grillparty serviert. Hmmm...

19.05.2004 09:39
Antworten
Jerchen

Der Salat ist wirklich lecker zu Gegrilltem! LG

17.05.2004 11:01
Antworten