Cream Cheese Frosting


Rezept speichern  Speichern

köstliches Frischkäse - Topping für Cupcakes

Durchschnittliche Bewertung: 4.44
 (57 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 15.12.2011 1698 kcal



Zutaten

für
200 g Frischkäse
100 g Butter, weich
1 Pck. Vanillezucker
100 g Puderzucker

Nährwerte pro Portion

kcal
1698
Eiweiß
18,43 g
Fett
131,20 g
Kohlenhydr.
113,34 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Puderzucker sieben und mit Frischkäse, Vanillezucker und Butter gut verquirlen. Bis zur Verarbeitung in den Kühlschrank stellen.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

BackMönchen89

sehr lecker :) wenn es flüssig wird dann liegt es daran das der Puderzucker nicht mit dem Frischkäse in direkten Kontakt kommen darf...man muss den Puderzucker erst in die Butter einarbeiten und darf dann nur kurz und am besten per Hand mit einem Holzlöffel den Frischkäse unterheben :) dann sollte es nicht flüssig werden

13.04.2019 07:56
Antworten
Sabina2412

Sehr einfach und sehr lecker. Hab Mascarpone genommen, da mir Frischkäse zu salzig ist. Kam super an :-)

14.10.2018 11:11
Antworten
Katharina-Frosting

Guten Abend ihr Lieben HAbe man ne frage, kann ich es auch als Creme für eine Torte nehmen? Danke für die Antwort

12.09.2018 23:51
Antworten
beaglekit

lecker 😋 ich hab Gehirnmasse draus gemacht (siehe Foto)

31.10.2017 12:32
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ich weiß nicht was ich falsch mache. Habe mich an die genauen Angaben gehalten aber es wird sehr weich und flüssig. Selbst wenn ich mehr Puderzucker rein tue und es mehrere Stunden kalt stelle..

25.05.2017 16:24
Antworten
bonniemitkleid

hört sich sehr gut an :) für wie viele cupcakes reicht die angegebene menge ungefähr?

15.01.2013 14:33
Antworten
sugar-sprinkles-xl

Super lecker,schnell und mit geling Garantie ! Habe allerdings den V. Zucker gegen echte Vanille ausgetauscht !

21.10.2012 15:44
Antworten
BlackRose05

Super Frosting! Ich werde das nächste mal 150g Puderzucker nehmen und noch das pürrierte Fruchtfleisch einer reifen Avocado drunter mischen. Mal sehen wie das schmeckt ;-)

08.10.2012 19:41
Antworten
Lagunee

Hab das Frosting für Nussmuffins genommen. Hat uns super geschmeckt! Danke für das Rezept :-) Wirds jetzt öfter geben

30.07.2012 16:25
Antworten
Cupcakeloverchen

Super endlich mal ein richtiges American Topping :D Freu mich schon es auszuprobieren! :D

15.03.2012 17:53
Antworten