Auflauf
Fisch
Gemüse
Hauptspeise
Nudeln
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bandnudelauflauf mit Thunfisch und Mais

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 15.12.2011



Zutaten

für
300 g Bandnudeln
2 EL Öl
1 Zwiebel(n), fein gewürfelt
2 Dose/n Thunfisch, naturell
1 Dose Mais
250 g Sahne
1 Prise(n) Salz
1 Prise(n) Pfeffer
200 g Käse (Emmentaler), gerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Nudeln im Salzwasser garen, dann abtropfen lassen.
Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln fein würfeln im Öl andünsten. Thunfisch und Mais zu den Zwiebeln geben, Sahne unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln unter die Sauce rühren, alles in eine gefettete Auflaufform füllen und den Emmentaler über die Nudeln streuen.

Auf der mittleren Schiene bei 220°C 20 min backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goldjuwel

Hallo, Was kocht man am Samstag war gestern meine innere Frage? Nachdem ich Thunfisch, Mais und Nudeln in meinem Vorratsschrank gesehen habe, ging es auf Rezeptsuche und wurde durch dein Rezept fündig. Der Auflauf war lecker! Werde ihn jetzt immer wieder mal zwischendurch zubereiten. Danke für das Rezept. LG Goldjuwel

29.10.2017 11:03
Antworten