Lauchcremesuppe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.59
 (56 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 15.05.2004



Zutaten

für
1 Stange/n Lauch
1 EL Fett
1 EL Mehl
750 ml Brühe
250 ml Sahne
1 Eigelb
Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Lauchstange in Ringe schneiden, waschen und in dem Fett anschmoren. Das Mehl darüber stäuben und mit der Brühe aufgießen – garkochen lassen.
Den Topf vom Herd nehmen, die Sahne mit dem Eigelb verquirlen und einrühren.
Zum Schluss Petersilie drüberstreuen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mutze57

Ich hätte nie geglaubt, dass ich mal Lauchcremesuppe esse! Genial ❗ schmeckt sehr lecker!

12.02.2021 13:47
Antworten
bummi68

Nach dem Garen hab ich die Sahne dazugegeben und die Suppe püriert. Wir haben ein paar Backerbsen darübergestreut und dann genossen. Danke fürs teilen und wir geben 5* Liebe Grüße Bummi68

16.01.2021 18:56
Antworten
maramariapi

Danke für dieses tolle Rezept!

08.01.2021 15:20
Antworten
Cucinabomba

Ich hab heute zum ersten Mal in meinem (schon längeren) Leben Lauchcremesuppe gemacht und könnte mich beißen, weil das so schnell ging und megalecker war! Hab Hafer"sahne" nach Gefühl genommen und das Ei weggelassen. Für mich musste nicht nachgewürzt werden. Toll als schnelle Vorspeise oder auch einfach als leichtes Essen zum Abend. Wirklich sehr lecker!

02.12.2020 14:20
Antworten
Neckx

Die Suppe ist sehr lecker, ich habe noch etwas Kräuter Schmelzkäse dran gemacht damit sie noch etwas cremiger wird und eine Steckrübe gewürfelt und geröstet. Sehr sehr lecker :)

08.11.2019 15:20
Antworten
Elfa108

Bei meinem Versuch ist die Suppe unheimlich flüssig geworden, ich muss also irgendetwas falsch gemacht haben.. : ( ansonsten sehr sehr lecker, kann ich nur weiter empfehlen : ) werden wir bestimmt häufiger machen! LG Elfa

22.07.2009 19:58
Antworten
schrat

Hallo Nell, bei uns gab es heute als Zwischengricht die Lauchcremesuppe. Ich schicke ein paar Bilder rüber. LG Schrat

18.11.2007 16:47
Antworten
Binimausi

Hallo! Hab die Suppe am Wochenende gekocht! Uns hats sehr gut geschmeckt. Die wirds bestimmt öfters bei uns geben. LG Binimausi

20.11.2006 11:02
Antworten
bakis

habe ich gestern ausprobiert.Uns hats super geschmeckt und war auch RUCK-ZUCK fertig.

14.03.2005 20:38
Antworten
abra

Eine echt leckere Suppe, hat allen gut geschmeckt. Und ich habe noch so viel Lauch im Garten, ich denke, die werde ich noch öfter machen. Habe noch croutons drübergestreut, prima.

23.10.2004 18:00
Antworten