Zucchinisalat mit gerösteten Mandeln


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 13.12.2011



Zutaten

für
2 EL Mandel(n)
60 g Mozzarella
250 g Zucchini
2 EL Olivenöl, natives extra
Meersalz
Pfeffer, bunt
3 EL Aceto balsamico
1 TL Honig
1 Tomate(n)
1 Bund Basilikum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Mandeln in einer Pfanne ohne Fett rundherum anrösten, herausnehmen. Mozzarella abtropfen lassen und klein würfeln.
Zucchini putzen und in feine Scheiben schneiden. 1 - 2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Zucchini darin von beiden Seiten anbraten. Herausnehmen, salzen und pfeffern.

Essig mit Salz, Pfeffer und Honig mischen, übriges Öl unterschlagen. Tomate putzen und in Spalten teilen. Basilikumblätter in Streifen schneiden.
Zucchini mit Dressing, Mandeln, Tomaten und Mozzarella mischen, mit Basilikum bestreut servieren.

Dazu passt Baguette.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Kartoffel16

Hat mir sehr gut geschmeckt, danke für das leckere Rezept!

21.06.2018 21:36
Antworten
küchen_zauber

War mal etwas anderes mit gerösteten Mandeln im Salat. Ich hatte aber nur gehackte da. War sehr lecker. Foto gibts auch noch dazu. LG

27.02.2018 18:15
Antworten