Vegetarisch
Aufstrich
fettarm
Vegan
Kinder
Resteverwertung
Camping

Rezept speichern  Speichern

Herbe Schokoladenersatz-Creme

ohne Zucker, ohne Fett, lactosefrei, super lecker, Suchtgefahr

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 13.12.2011



Zutaten

für
1 kleine Banane(n)
5 g Kakaopulver
n. B. Carob

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Die sehr reife Banane zerdrücken und gut aufrühren. Den Kakao unterrühren, bis sich eine sämige Masse gebildet hat. Carob nach Bedarf, wenn es nicht süß genug sein sollte.

Schmeckt sehr gut auf´s Brot oder pur. Mit etwas mehr Flüssigkeit auch als Dessertsoße geeignet.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

guineesbiggetje

tip: bananenscheiben einfrieren, mit kakaopulver kurz (5 sek) in mixer: ergibt bestes schokoladeneis der welt :)

19.07.2014 21:41
Antworten
gloryous

Hallo! Ich esse sowieso gerne Banane auf dem Brot und daher habe ich diesen Aufstrich ausprobiert. Ich habe kein Carob verwendet, da ich eine sehr reife Banane hatte und diese genug eigene Süße hatte. Der Aufstrich ist schnell und einfach gemacht und sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept! Fotos folgen! Lg, gloryous

24.01.2014 19:43
Antworten