Liptauer nach Omas Rezept


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 08.12.2011 109 kcal



Zutaten

für
1 Becher Magerquark (Topfen), 250 g
1 Becher Joghurt, 150 g
1 große Zwiebel(n), rote
6 m.-große Essiggurke(n)
1 EL Kümmel
1 EL, gestr. Paprikapulver
etwas Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
109
Eiweiß
11,75 g
Fett
2,47 g
Kohlenhydr.
8,27 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 10 Minuten
Die rote Zwiebel und die Essiggurkerl in kleine Würfel schneiden und in eine große Schüssel geben. Magertopfen und Joghurt beimengen und gut verrühren. Paprikapulver, Kümmel, Salz und Pfeffer dazugeben und nochmal kräftig vermischen.
Am besten schmeckt dieser Liptauer, wenn er noch ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen kann. Danach umrühren und eventuell etwas nachwürzen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

johanna-ru

Gern möchte ich das Rezept ausprobieren. Nur fehlt mir bei den Mengenangaben die Genauigkeit ;) Wieviel ist ein Becher Quark? 500g oder 250g? Die gleiche Frage stellt sich mir beim Joghurt 😂

21.03.2018 16:23
Antworten