Pflaumeneis


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 08.12.2011 992 kcal



Zutaten

für
300 g Pflaume(n), gewaschen, entkernt und in Würfel geschnitten
150 g Zucker
150 g Sahne
100 g Milch
½ Zitrone(n), Saft davon

Nährwerte pro Portion

kcal
992
Eiweiß
9,86 g
Fett
19,85 g
Kohlenhydr.
191,14 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Pflaumen mit dem Zucker und den anderen Zutaten mixen, bis sie vollkommen püriert sind.
Masse 20 Minuten in den Kühlschrank stellen, dann in die Eismaschine füllen und ca. 30-40 Minuten, je nach Eismaschine, laufen lassen.
Entweder gleich genießen oder einfrieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schaech001

Hallo, das Eis schmeckt herrlich. Ich habe eine Packung Sahne (200g) genommen und dann eben nur noch 50g Milch. Statt Zitrone kam der Saft einer halben Limette dazu, weil ich die gerade greifbar hatte. Liebe Grüße Christine

18.08.2018 20:29
Antworten
Hanni1967

Mit halb so viel Zucker und weniger Zitrone schmeckt das Eis wunderbar

07.08.2016 12:16
Antworten