Braten
Geflügel
Hauptspeise
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Knusprige Hähnchenschenkel

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 08.12.2011



Zutaten

für
2 m.-große Hähnchenschenkel
3 kl. Dose/n Kondensmilch, (Kaffeesahne)
4 EL Gewürzmischung, (Hähnchengewürz)
3 EL Olivenöl
evtl. Zwiebel(n), in Ringe geschnitten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Min. Koch-/Backzeit ca. 45 Min. Gesamtzeit ca. 55 Min.
Die Kaffeesahne mit dem Hähnchengewürz vermischen, sodass eine zähflüssige Masse entsteht. Die Hähnchenschenkel damit einstreichen. Olivenöl in eine Backpfanne geben und die Hähnchenschenkel in das Olivenöl legen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 45 Min. braten.

Tipp:
10 Minuten bevor die Schenkel gar sind, können Zwiebelringe mit in die Backpfanne gegeben werden, die ein zusätzliches Aroma geben!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Bebberle

Hallo, eine wirklich feine Marinade. Ich hatte die Schenkel, weil sie groß waren, bei 180 Grad O/U-Hitze knapp 1 1/2 Std. im Ofen. Leider ist die Marinade etwas dunkel geworden. Sie haben uns trotzdem sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

06.05.2017 18:42
Antworten
movostu

Eine leckere Würzmarinade- mir hat es sehr gut geschmeckt! Ich rührte zusätzlich noch etwas scharfes Paprikapulver drunter. Gruß movostu

23.04.2017 18:24
Antworten
Meister-Lukullus

Ich würde die Menge nicht als "Dosen" deklarieren, sondern eher als Tassenportions-Döschen, denn dann kommt keine Verwirrung auf was die Menge der Milch anbelangt.

26.09.2013 13:20
Antworten
keksy28

Hallo msschmidt! 3 kleine Dosen entspricht ca. 20 ml. Viele Grüße!

16.01.2012 18:55
Antworten
msschmidt

Hallo, wieviel "ml" Kondensmilch sind denn 2 kl. Dosen? Ich kaufe immer tetrapack mit 316 ml Kondensmilch. Über eine Antwort würde ich mich freuen. lg

16.01.2012 16:58
Antworten