Muh-Muh Likör


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.62
 (32 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 06.12.2011



Zutaten

für
16 Bonbon(s) (Muh-Muh Bonbons)
1 Becher Sahne
150 ml Wodka
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Sahne in einen Topf geben, Bonbons dazugeben, leicht erwärmen (aber nicht kochen!) und solange rühren, bis die Bonbons geschmolzen sind. Topf vom Herd nehmen und auskühlen lassen. Immer wieder rühren, dass sich keine Haut bildet. Dann den Wodka unterrühren und in eine Flasche füllen.

Bitte im Kühlschrank aufbewahren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ulilalu

tolles Rezept, schmeckt supergut :-)

16.10.2021 15:01
Antworten
kathiii4

Dankeschön

17.10.2021 06:40
Antworten
cycling_cucumber

Danke :) Hab bis heute gewartet und Sahne gekauft. Sollte ich es mal mit Milch versuchen, werde ich Rückmeldung geben!

26.07.2021 15:09
Antworten
kathiii4

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Kann sein das die Milch nicht so eindickt wird die Sahne?Wenn du es probiert hat gib mal bitte Bescheid wäre ein andere Möglichkeiten

26.07.2021 10:30
Antworten
cycling_cucumber

Kann ich die Sahne durch 1,5%ige Milch ersetzen? Habe leider keine Sahne da...

25.07.2021 13:34
Antworten
MuffinMania

Hallo, hab gerade eine flasche gemacht und muss sagen das der super lecker ist. hab allerdings rum benutzt anstatt vodka. vielen Dank!

14.01.2012 14:38
Antworten
kathiii4

Hallo. Hab ich auch schon mal gemacht als kein Wodka zuhaus war.Hab aber etwas weniger Rum genommmen schmeckt irgentwie stärker. kathiii4

15.01.2012 12:09
Antworten
MuffinMania

eine freundin hat super leckeren toffeelikör mit rum gemacht deshalb hab ich den auch benutzt. ihr rezept war mir zu aufwendig, da muss ich mal mehr zeit haben.

15.01.2012 19:51
Antworten
viechdoc

Hallo kathii4 , klingt lecker , aber was sind bitte Muh-Muh-Bonbons ? Kannst Du da einen Oberbegriff nennen ? Grüßle viechdoc

07.12.2011 13:21
Antworten
kathiii4

Hallo viechdoc, MUh MUH Bonbons sind so Karamel Bonbons.Man kann aber auch zb.Stork Riesen oder ähnlich nehmen. grüssle kathiii4

07.12.2011 19:40
Antworten