Champignonsauce


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.65
 (29 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 05.12.2011



Zutaten

für
250 g Champignons
1 Zwiebel(n)
2 EL Crème fraîche mit Kräutern
Salz
Pfeffer
1 Schuss Weißwein
Suppe, instant
1 EL Petersilie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Zwiebel schälen und fein hacken.
Öl in die Pfanne geben und Zwiebel anschwitzen. Die blättrig geschnittenen Champignons dazu geben und durchdünsten.
Mit Weißwein ablöschen, mit Würfelsuppe aufgießen. Salzen und pfeffern.
Créme fraiche dazu geben und kurz aufkochen lassen.
Die gehackte Petersilie unterrühren und auf kleiner Flamme noch 5 Minuten dünsten lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo genovefa56, eine sehr leckere 😋 Champignonssauce, ich hatte noch Gemüsebrühe und einen Schuss Sahne, aber da gibt es nichts zu ändern. Liebe Grüße Diana

06.04.2022 20:15
Antworten
genovefa56

Danke, toll gemacht..!! Lg. Grete

21.04.2022 06:50
Antworten
genovefa56

oh, du hast sie ordentlich verfeinert, toll..!! Lg. Grete

06.10.2021 16:25
Antworten
jessica_klage02

Super leckere Soße. Und vor allem auch schnell gemacht. Ich habe dazu noch einen halben Becher Sahne und ein Ei gegeben und anstelle der Instant Suppe Fleischbrühe+etwas Gemüsebrühe und normale Creme fraiche und dann dazu Petersilie und Schnittlauch und etwas gefriergetrocknetes Suppengrün aus'm Rewe. Das Rezept ist wirklich der Hammer. Kann ich nur weiterempfehlen

05.10.2021 20:06
Antworten
gorbisteff

Ich mache diese sehr leckere Sauce noch mit 3 Knobi Zehen und etwas Chilipulver 🙂

25.05.2020 13:52
Antworten
genovefa56

Hallo illic, freut mich wenns gelungen ist und gut schmeckt... Lg. Grete

15.02.2015 13:30
Antworten
lillic

Auch von mir die volle Punktzahl,wird öfter gekocht. LGLillic

15.02.2015 13:19
Antworten
2014lasse

Hallo, Einfach lecker die Champignonsauce schnell gemacht ein tolles Rezept Danke dir lg. lassso

16.09.2014 19:15
Antworten
genovefa56

:-)) Dankeschön!!! LG Grete

23.08.2012 02:53
Antworten
JimmyOlivaer

Hallo? Noch keine Wertung für dieses tolle Rezept? Das muss ich sofort ändern :-)) Voll Lecker LG aus Berlin

21.08.2012 16:26
Antworten