Arbeitszeit ca. 35 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten
Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Den Ofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen.
Den Kürbis schälen und klein würfeln. Auf ein Backblech legen, mit Öl bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Für 15-20 Minuten garen, bis er weich ist.
Währenddessen die Nudeln in Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Die Paprikaschoten putzen und in dicke Streifen schneiden. Den Feta-Käse würfeln. Das Basilikum waschen und zupfen. In einer großen Pfanne die Paprikastreifen mit etwas Öl kurz anbraten. Die fertigen Nudeln dazugeben. Dann den Kürbis untermischen und alles gut mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz abschmecken. Zuletzt den Feta-Käse darüber streuen und mit Basilikum garnieren.
Anzeige
Kommentare
Ich habe das Rezept ausprobiert und habe auch zum Kürbis noch frischen Rosmarin gegeben und weil ich keinen Feta hatte, habe ich anschließend Rebbelkäse darübergegeben. Ein sehr leckeres Gericht. Vielen Dank dafür.
Das Rezept war super lecker! Hab nur leider nirgends einen Butternut Kürbis bekommen und musste daher auf Hokkaido ausweichen, was dem Geschmack aber keineswegs schadete. :) Foto folgt nach der Freischaltung!
Das freut mich sehr zu hören! Stimmt, Kräuter sind immer gut, Rosmarin könnte ich mir auch gut zum Kürbis vorstellen. Statt Zitronensaft könnte man auch mal Limettensaft probieren. LG Chrisel
Ich habe das Rezept gestern auch ausprobiert und kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, sehr lecker! Ich habe zum Öl für den Kürbis noch Oregano gemischt und ihn damit bestrichen, dadurch wird er schön aromatisch. Statt Feta habe ich Schafskäse genommen und zusätzlich noch ein paar Oliven in Scheiben geschnitten dazugegeben, weil die verarbeitet werden wollten :) Ansonsten alles nach Rezept und das Ergebnis war wirklich sehr lecker! Der Zitronensaft-Geschmack wurde leider ein bisschen "geschluckt", da werde ich nächstes Mal evtl. mehr nehmen. Aber eine wirklich tolle Kombination, die es bestimmt wieder geben wird. Dankeschön!
Das freut mich :)
hi Chrissl Ich habe das Rezept vor einer Weile ausprobiert und muss sagen es ist sehr lecker.Es ist einfach und vor allem schnell zu machen . grüße Sara