Schoko Nuss-Cookies


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.83
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 04.12.2011



Zutaten

für
100 g Butter
150 g Zucker, brauner
1 Ei(er)
170 g Mehl
½ TL Backpulver
90 g Haferflocken
80 g Haselnüsse, gehackt oder Krokant
80 g Schokodekor (Tröpfchen)
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Ofen auf 200°C vorheizen.
Zuerst die Butter mit dem Zucker schaumig rühren, dann alle Zutaten zugeben und zu einem relativ festen Teig verkneten. Kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen, etwas platt drücken. 10 Min. backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

fusselfu

Unkompliziert in der Herstellung, leckerer Geschmack, schöner Crunch. Dieses Rezept wandert in mein Kochbuch. LG fusselfu

29.10.2020 14:25
Antworten
fenji

Hallo Marianne, vielen lieben Dank fürs Ausprobieren, die gute Bewertung und den lieben Kommentar! Ich finde auch, dass es nicht immer kompliziert sein muss, damit es schmeckt. Freut mich jedenfalls, dass das Rezept bei euch Anklang gefunden hat :-) Alles Liebe, fenji

04.06.2013 05:34
Antworten
mimamutti

Hallo fenji, ich habe heute deine Kekse gebacken, es hat alles perfekt gepasst, auch die Backzeit und sie schmecken uns sehr gut. Vielen Dank für dieses einfache aber gute Rezept. LG Marianne

03.06.2013 22:50
Antworten