Fleischsalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.15
 (31 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 12.05.2004 342 kcal



Zutaten

für
200 g Fleischwurst
1 Ei(er)
2 Gewürzgurke(n)
3 EL Mayonnaise, aus dem Glas oder selbst gemachte

Nährwerte pro Portion

kcal
342
Eiweiß
8,47 g
Fett
34,25 g
Kohlenhydr.
1,20 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Fleischwurst in feine Stifte schneiden. Das Ei hart kochen, pellen und fein würfeln. Die Gewürzgurken fein würfeln. Alles mit der Mayonnaise vermischen und im Kühlschrank durchziehen lassen. Wer mag, kann noch einige Silberzwiebeln oder/und einige Tropfen Zitronensaft hineingeben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo acigrand, eine gute Idee ein Resteessen daraus zu machen, schmeckt sehr gut. Habe noch etwas Gurkenflüssigkeit untergemischt. Liebe Grüße Diana

05.02.2022 15:18
Antworten
Flugmaus

Genial! Wir werden nie wieder welchen kaufen! Ruckzuck fertig - haben die Gewürzgurken einfach geraspelt! Einen Schwupps Senf dazu und etwas Gurkenwasser, bisschen Pfeffer, hochwertige Mayonnaise und fertig! Vielen Dank fürs Rezept!

16.01.2021 12:36
Antworten
Juulee

Super easy gemacht und ideal, wenn man ein paar Wurstreste hat. So kamen wir heute auf diese schöne Anregung. Lieben Dank und Gruß Jule

10.04.2020 11:38
Antworten
AndreaMothes

Hat sehr lecker geschmeckt. Danke für das tolle Rezept

21.04.2019 07:53
Antworten
Superkoch-kathimaus

habe bloss noch ein wenig schnittlauch reingeschnitten, ansonsten perfekt! sehr leckerer salat, lg kathi

16.02.2019 02:12
Antworten
Gelöschter Nutzer

Danke für das schnelle , einfach zu machende und lecker schmeckende Rezept LG Helga

06.02.2005 19:58
Antworten
monpticha

Mit selbstgemachter Mayonnaise schmeckt der Fleischsalat gut, aber für 4 Leute sollte man die Menge mindestens verdoppeln.

11.09.2004 17:35
Antworten
Nicoise

Hört sich ja sehr lecker an und werde ich am We mit dem Nudelsalat Rezept kombinieren!!! Viele Grüße Nicoises

10.08.2004 20:52
Antworten
abra

Das Rezept habe ich als Anhaltspunkt genommen. Mußte nämlich noch einige Scheiben Aufschnittwurst u. 2 Wiener "unterbringen". Im Fleischsalat gehts weg wie nichts. Ein Spritzer Zitronensaft machts sommerlicher. Abra

03.08.2004 23:33
Antworten
sweet_lovy

Wir essen sehr gerne Wurstsalat und um mal ein bisschen frischen Wind reinzubringen, werde ich meine Eltern demnächst mal mit deiner Variante überraschen! Hört sich sehr lecker an!

31.05.2004 17:32
Antworten